22.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Warburger in Paderborn überfallen

Polizei fasst drei rabiate Straßenräuber kurz nach der Tat


Warburg/Paderborn (WB). Ganz fünf Minuten brauchte die Paderborner Polizei, um nach einem Straßenraub einen 18-jährigen Schüler am Riemekepark festzunehmen. Und weitere 20 Minuten später fasste die Polizei auch seine beiden erst 17 Jahre alten Komplizen aus Paderborn.
Nach dem Besuch eines Künstlercafés in der Ferdinandstraße waren zwei 17 und 18 Jahre alte Warburger von den drei mutmaßlichen Tätern angegriffen worden. Die Straßenräuber streckten ihre Opfer nieder und traten am Boden auf sie ein. Die drei Paderborner erbeuteten das Handy des 17-Jährigen und die Armbanduhr des 18-jährigen und flüchteten, berichtete gestern die Polizei.
Schon wenige Minuten später erspähte eine Streifenwagenbesatzung einen Flüchtenden in der Nähe des Riemekeparks. Inzwischen meldeten Zeugen, dass die beiden weiteren Tatverdächtigen in der Nähe des Westerntors am Le-Mans-Wall gesehen worden seien. In der Pipinstraße erfolgte die Festnahmen. Der 18-Jährige war der Polizei bereits wegen diverser Kleindelikte bekannt.

Artikel vom 22.12.2005