27.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Am 27. Dezember fällt der
Startschuss für den Wäschemarkt


Bünde (BZ). Erfolgsmodelle der laufenden Wintersaison, jede Menge Auslaufartikel und viele Einzelteile zu deutlich reduzierten Preisen - das alles gibt's drei Wochen lang beim großen Wäschemarkt im Bünder Modehaus. Dabei geht es nicht nach der Devise »Wer zuerst kommt, mahlt zuerst«, wie Geschäftsführer Volker Jährling hervorhebt.
Weil viele Herstellerfirmen zwischen Weihnachten und Neujahr Inventur machen, geben sie viele Markenartikel ab, und so trifft immer wieder neue Ware an der Kaiser-Wilhelm-Straße ein. »markt intern«, der größte europäische Informationsdienst des Einzelhandels, zeichnete das Bünder Modehaus (damals noch »Bünder Kaufhaus«) als »Das erfolgreiche Fachgeschäft« aus. Ausschlaggebend war nicht die Größe des Bünder Kaufhauses, sondern die konsequente Ausrichtung auf Markenartikel der mittleren Preisklasse.
Beim Wäschemarkt handelt es sich auch um riesige logistische Herausforderung, so Volker Jährling. »Und das geht nur mit der unwahrscheinlich guten Truppe, die wir im Bünder Modehaus haben«. Besonders stolz sei er auf das Wir-Gefühl, auf den Teamgeist, der im Bünder Modehaus herrsche. Das Bünder Modehaus, das derzeit knapp 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, setzt auf gut ausgebildetes Fachpersonal mit entsprechender Beratungskompetenz: »Unsere große Stärke liegt im ganz persönliche Kontakt zum Kunden«, betont Volker Jährling.
Da während des dreiwöchigen Wäschemarktes auch sehr viele Kunden von weither nach Bünde kommen, ist Jährling überzeugt, dass auch der übrige Einzelhandel der Elsestadt von der Aktion profitiere. Die Öffnungszeiten des BüMo: montags bis freitags von 9 Uhr bis 18.30 Uhr, samstags von 9 bis 16 Uhr und am ersten Samstag des Monats von 9 bis 18 Uhr.

Artikel vom 27.12.2005