23.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dumm gelaufen
Dieses Jahr sollte alles anders sein, gaaanz anders, hatte er sich vorgenommen. Kein Geschenkekauf im Adventsschlussspurt, kein Stress vor dem Fest. Er hatte schon früh die versteckt geäußerten Wünsche seiner Angetrauten aufgefangen und noch vor dem Einsetzen des Weihnachtsandrangs in den Geschäften umgesetzt. Er war glücklich und zufrieden - bis jetzt. Da stand sie stolz mit einer neuen Handtasche vor ihm, »die ich ja schon immer haben wollte« und fügte, bestärkt durch die Erfahrungen der vergangenen Jahre, hinzu: »Du hast ja sowieso noch keine Geschenke für mich gekauft, wie ich dich kenne.« Ach ja, braucht vielleicht noch jemand eine nagelneue Handtasche, jemand, der seine Geschenke auf den letzten Drücker kauft?Heinz Stelte
Freie Christen laden zum Musical
Lichtenau (WV). Kinder der Freien Christen-Gemeinde haben das Weihnachtsereignis in Form eines Musicals einstudiert. Der Aufführungstermin im Gemeindezentrum an der Langen Straße ist am Heiligabend, 24. Dezember, 16 Uhr.

Musiker spielen
im Hochamt
Harth (WV). Der Festgottesdienst am zweiten Weihnachtstag auf der Harth wird als konzertantes festliches Hochamt zur Weihnachtszeit vom Musikverein Harth in großer Besetzung gestaltet. Das Hochamt beginnt um 10.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Johannes Nepomuk Harth.

Müllabfuhr zum
Fest verschoben
Salzkotten (WV). Aufgrund der Weihnachtsfeiertage wird die Abfuhr der Restmülltonne in allen Ortschaften jeweils um einen Tag verschoben. Die Verteilung der gelben Säcke beginnt am 6. Januar.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . und kommt durch den Haarener Wald. In diesen Tagen sieht er wieder häufig Leute, die sich Anhänger und Bullis mit Holz für den Kamin voll laden. Manchmal stehen die Autos aber ganz schön ungünstig am Straßenrand und sind erst spät zu sehen. Gerade bei dichtem Nebel wie gestern kann das gefährlich werden, fürchtet EINER

Artikel vom 23.12.2005