22.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tagesklinik:
neuer Leiter


Warburg/Höxter (WB). Mohammad Mehranfar (44) wird neuer ärztlicher Leiter der kinder- und jugendpsychiatrischen Tagesklinik des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) in Höxter. Der in Warburg lebende Mediziner tritt zum 20. Januar die Nachfolge von Norbert Christmann an.
Dieser verlässt den LWL nach langjähriger Tätigkeit in Eickelborn, Hamm, Marsberg und zuletzt in der Höxteraner Tagesklinik, um eine eigene kinder- und jugendpsychiatrische Praxis in Gütersloh zu gründen.
Mehranfahr, der aus dem Iran stammt und seit 18 Jahren in Deutschland lebt, ist Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie. Er absolvierte seine klinische Ausbildung in der LWL-Kinder- und Jugendklinik Marsberg und war bislang in der Tagesklinik Paderborn tätig, die ebenso wie die Mescheder und die Höxteraner »Klinik ohne Bett« eine für die jungen Patienten wohnortnahe Dépendance des Marsberger Mutterhauses ist.
Das 16-köpfige Tagesklinik-Team in Höxter hat im ersten Jahr nach Eröffnung der Einrichtung bisher 45 jungen Menschen mit psychischen Erkrankungen durch die teilstationäre Behandlung helfen können.

Artikel vom 22.12.2005