22.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ehrenamtliches Engagement bei Feier belohnt

DRK-Ortsverein Brackwede-Senneraum schenkte freiwilligen Helferinnen und Helfern Päckchen


Brackwede (ho). Schon Tradition ist es beim Ortsverein Brackwede-Senneraum des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer zu einer Weihnachtsfeier einzuladen und ihnen damit für ihr Engagement zu danken.
Ein »volles Haus« konnten Vorsitzender Manfred Krohner und Geschäftsführerin Edelgard Härter-Freese denn auch in diesem Jahr im DRK-Zentrum an der Arnsberger Straße begrüßen. »Es sind heute nicht die aktiven Ehrenamtlichen, die die Autos fahren, sondern die, die viel Arbeit hinter den Kulissen leisten«, sagt die Geschäftsführerin.
Egal, ob beim Brackweder Rot-Kreuz-Tag, bei Geburtstagen, Bastelnachmittagen, Seniorenfeiern oder Blutspendeterminen: die Betätigungsfelder der Ehrenamtlichen sind vielfältig. »Was wäre das Rote Kreuz ohne Sie, machen Sie auch im nächsten Jahr weiter so«, bedankte sich Edelgard Härter-Freese.
Und auch Vorsitzender Manfred Krohner lobte »das vorbildliche Engagement und die bewährte Art und Weise, wie Sie hier mitmachen und mitarbeiten«. Als kleines Dankeschön gab es eine hübsch verpackte Keksdose mit Inhalt. Besondere Überraschung: für den musikalisch-festlichen Rahmen sorgte die Seniorengruppe mit Anneliese Nießen-Kappel (Sopran), Heinz Kawert (Bariton), Egon Hauck (1. Geige), Wilhelm Nießen (2. Geige) und Renate Kawert (Klavier).

Artikel vom 22.12.2005