21.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lampe neuer
RTTC-Meister

Klarer Finalerfolg

Rahden (mh). Wasja Lampe ist neuer Vereinsmeister der Herren A beim TTC Rahden. Der Tischtennis-Club aus der Auestadt richtete seine Vereinsmeisterschaften traditionell wieder in der dritten Dezemberwoche nach Beendigung der Punktspiel-Hinrunde aus.

Lampe, der zuletzt auch im Oberliga-Team in bestechender Form spielte, setzte sich im Endspiel glatt in drei Sätzen gegen Karsten Grundmann aus der zweiten Mannschaft durch. Im Halbfinale hatte Lampe gegen Hartmut Jork gewonnen (3:1), während Grundmann mit einem Dreisatzsieg Michael Meier ausgeschaltet hatte. Eine große Überraschung hatte in der Vorrunde RTTC-Talent Dennis Bäker verpasst, als er nur knapp in fünf Sätzen gegen Meier verlor. Bei der Konkurrenz fehlten mit Tobias Jürgens, Silas Fritz (Klassenfahrt), Felix Kasprick und Dietmar Lohrie allerdings gleich vier Spieler aus der ersten Mannschaft.
Acht Spieler gingen in der Herren B-Konkurrenz an den Start. Hier setzte sich mit Kai Tödtemann (dritte Mannschaft) der Favorit durch. Er blieb im Turnier ungeschlagen und machte im Endspiel mit Dirk Seifert (vierte Mannschaft) in drei Sätzen kurzen Prozess. Im Halbfinale waren Hartmut Jork (1:3 gegen Seifert) und Dennis Bäker (0:3 gegen Tödtemann) gescheitert.
Die Vereinsmeister der Herren C werden zu einem späteren Zeitpunkt ermittelt, da mit Hartmut Kröger und Alexander Bruland nur zwei Spieler vertreten waren.
In der Jugend machte Nils Speckmeier einen Durchmarsch. In der Viererrunde - jeder gegen jeden - setzte er sich gegen Adrian Benker (3:2), Carsten Mattelmeyer und Alin Graf (jeweils 3:1) durch. Bei den B-Schülern gab es eine Überraschung, denn mit Anja Trampel setzte sich die einzige Schülerin durch. Sie gewann alle ihre fünf Spiele und verwies somit Tobias Wessel, Patrick Hollek, Sebastian Budde, Michel Rosenbohm und Markus Hausherr auf die Plätze. Die Vereinsmeisterschaft der A-Schüler wird noch nachgeholt.

Artikel vom 21.12.2005