22.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Carrees Wunschfinale: FCG kontra SC Verl

Ford-Lückenotto-Cup wieder echtes Highlight

Rheda-Wiedenbrück (rob). Der Ford-Lückenotto-Cup des SC Wiedenbrück 2000 dürfte Anfang Januar ein echtes Highlight werden. Sportlich ist die Veranstaltung mit den ostwestfälischen Oberligisten SC Verl, FC Gütersloh, VfB Fichte Bielefeld und SC Delbrück sowie den Landesligisten SC Wiedenbrück, SC Avenwedde, Victoria Clarholz und SV Spexard außerordentlich gut besetzt.

Im Autohaus Lückenotto erfolgte kürzlich die Gruppen-Auslosung. Damit nicht gleich in der Vorrunde die Oberligisten aufeinander treffen, wurden die Top-Teams gesetzt. Auch die Landesligisten kamen in einen gesonderten Topf. Lisa Carree, achtjähriger Tochter des Inhabers Hans Carree, loste die Gruppenzuordnung aus.
»Ideal wäre natürlich Gütersloh gegen Verl im Finale«, waren sich Hans Carree und Turnierorganisator Volker Kemper einig. Die letzte Auflage des recht gut dotierten Turniers gewann der FCG 2000. In Gruppe 1 trifft der SC Wiedenbrück auf SC Delbrück, SW Marienfeld und Aramäer Gütersloh.
In Gruppe 2 sind der SC Verl, SV Avenwedde, Germania Westerwiehe und FSC Rheda zusammengefasst. Der FC Gütersloh 2000, SV Spexard, Tur Abdin Gütersloh und GW Langenberg spielten in Gruppe 3 die Vorrunde aus. Gruppe 4 bilden VfB Fichte Bielefeld, Victoria Clarholz, Spvg. Steinhagen und St. Gabriel Gütersloh.
Gespielt wird am Samstag, 7. Januar, ab 13.30 Uhr in der Wiedenbrücker Sporthalle am Sandberg. Am Sonntag, 8. Januar, folgt ab 13 Uhr die mit Spannung erwartet Endrunde. Zu gewinnen gibt es nicht allein für die Mannschaften Pokale und Prämien. Auch für die Zuschauertombola hat Turnier-Organisator Volker Kemper hochkarätige Preise zusammengeholt, beispielsweise eine Polstergarnitur und zehn Farbfernseher.

Artikel vom 22.12.2005