21.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Niederlagenserie endlich gerissen

Basketball: TV Jahn schlägt Paderborn 96:87 - Platz vier zur Halbzeit


Borgholzhausen (HHS). TV Jahn Borgholzhausen hat die Hinrunde der Basketball-Landesliga auf Platz vier beendet. Im letzten Spiel vor Weihnachten bezwangen die »Eagles« SC GW Paderborn mit 96:87 (57:39) und durchbrachen damit ihre Niederlagenserie.
Gleich zu Beginn zeigte die taktische Ausrichtung in der Verteidigung Wirkung, schnelle Punkte durch Andre Kluge und Markus Kuhlmann sorgten früh für Ernüchterung bei den Gästen. Sowohl im deutlich gewonnenen ersten (29:14) als auch im zweiten Viertel (28:23) überzeugten die Borgholzhausener durch gutes Passspiel. Obendrein hatte Dave Laumann den Paderborner Top-Scorer sicher im Griff, ließ ihn kaum zur Entfaltung kommen.
Nachdem die Piumer das dritte Viertel knapp verloren hatten (17:20), drohte die Begegnung in der Endphase noch zu kippen. Die »Eagles« wurden nervös, so dass Paderborn bei 86:78 auf acht Punkte herangekommen war. Ein Zwischenspurt von sieben Zählern hintereinander brachte Borgholzhausen aber wieder in ruhigeres Fahrwasser.
»Unter dem Strich sind wir mit der Hinrunde mehr als zufrieden«, resümierte Coach Marco Redecker unmittelbar nach der Partie und versprach für das kommende Jahr, dort weiter zu machen, wo sie soeben aufgehört hatten - beim Gewinnen.
Punkte: Kuhlmann (21), Immel (20), Kluge (17), S. Laumann, D. Laumann (je 14), Schulte (6), Sperling (4).

Artikel vom 21.12.2005