22.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Um Roberto Blanco live auf der Bühne zu erleben, müssen Fans nicht weit fahren. Der Star tritt im März 2006 auch in Delbrück auf. Foto: Hörttrich

Show, Musik und Poesie
direkt vor der Haustür

Lisa Fitz oder Jürgen von der Lippe unterm Christbaum

Delbrück (WV). Mit vielen Höhepunkten startet die neue Spielzeit des Kultur- und Veranstaltungszentrums Stadthalle Delbrück.

Zum Jahresausklang und zum Start ins neue Jahr wird traditionell zur Silvestergala eingeladen. In diesem Jahr erwartet die Gäste eine ausgelassene Reise »From Broadway to Las Vegas« mit Musical, Show, Magie, Comedy-Stars, Liveband, Tanz bis in den Morgen und vielen, vielen weiteren Überraschungen.
Eine große Show, ein Märchen aus Akrobatik und Poesie mit kaum zu überbietender Körperbeherrschung erleben die Besucher zum Jahresbeginn am Sonntag, 22. Januar, beim Chinesischen Nationalcircus mit dem neuen Programm »Mulan«.
Liebhaber klassischer Musik werden am Samstag, 28. Januar, ihre helle Freude an dem Saxophone Quintett »Quinessence« haben, wenn diese Meister der Interpretation klassischer und moderner Werke mit einer Mischung aus Vergnügen, virtuosem Können und wortwitziger Moderation unter anderem Mozart und »seine« Zaubersaxophone erklingen lassen.
Wer in Delbrück oder in der Nachbarschaft wohnt, muss nicht erst kilometerweit fahren, um sich über die Kabarettisten Lisa Fitz, Kaya Yanar, Gabi Köster, Marlene Jaschke, Jürgen Becker und noch viele andere mehr in der original »Eins Live Comedy Tour 2006« köstlich zu amüsieren. Auch wer für Jürgen von der Lippe mit seinem neuen Programm »Alles was ich liebe« im ersten Anlauf keine Karten mehr bekommen konnte, hat jetzt wieder eine Chance. Der Kabarettist tritt am 1. Juni noch ein weiteres Mal in der Stadthalle auf.
Auch großartige Konzerte oder Shows sind nicht nur auf Großstadtbühnen, sondern viel persönlicher und unmittelbarer in Delbrück zu erleben. »Abba Mania«, »Musical Hautnah«, die »Die Starparade 2006«, »Roberto Blanco« mit Gästen wie Gaby Baginsky, Isabel Varell und dem singenden TV-Moderator Andreas Ellermann machen 2006 in Delbrück ebenso Station wie im Herbst »Bläck Fööss«.
Im Oktober verwandelt sich die Stadthalle in »Steiner's Theater Stadl«. Gegeben wird »Die Doppelväter«, ein lustiger Drei-akter von Rudolf Schwarz in einer Neubearbeitung von Peter Steiner.
Mehr Informationen, das vollständige Programm mit attraktiven Höhepunkten des kommenden Jahres und Geschenkgutscheine, Karten für alle Veranstaltungen gibt es in den Geschäftsstellen des WESFÄLISCHEN VOLKSBLATTes, in der Stadthalle Delbrück sowie weiteren Vorverkaufsstellen.

Artikel vom 22.12.2005