21.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


c c cSchmerzlich vermißt wird derzeit in der Trainingsgruppe der DJK Gütersloh Claudia Meyer. Die »Piratin« (rennt meistens mit Kopftuch im Piratenlook) laboriert weiter an den doch schwerwiegenderen Folgen ihres unfreiwilligen Sturzes beim Wiedenbrücker Christkindllauf und muss so gezwungenermaßen vorzeitig einen Schlussstrich unter das Wettkampfjahr 2005 ziehen. »Schade, den Gütersloher Silvesterlauf hätte ich so gern mitgemacht«, seufzt Claudia.
c c cMit einem Schock beendetenn die Marienfelder Landesliga-Volleyballer ihre Hinrundenserie. Nicht die 2:3-Niederlage gegen den Lüner SV war hierfür der Grund, sondern die schwere Verletzung von Mittelmann Karsten Wiehe. »Für Karsten ist die Saison wahrscheinlich gelaufenÜ, so der traurige Trainer Alfons Wickern, über den Ausfall seiner Blockzentrale. Gleich im ersten Satz schlug das Schicksal gnadenlos zu und wählte die klassische Verletzungsvariante: Der Gegner trat mit dem Fuß über und Wiehe knickte darauf um. Der Marienfelder zog sich einen Bänderriss zu und wurde noch am Abend im Städtischen Klinikum operiert.
c c cDas wird vor allem den SV Spexard interessieren: Der Landesligist TuS Jöllenbeck rüstet für den Abstiegskampf weiter auf. Nachdem die Rückkehr von Cem Tanaz (TuS Dornberg) bereits feststeht, verstärkt nun auch Stürmer Adem Oezdemir die »Jürmker« nach der Winterpause. Oezdemir kommt vom Schlusslicht SG Bustedt, das sich ebenfalls verstärken will: SG-Star Tim Gutberlet soll Spieler aus dem Dortmunder Raum besorgen.

Artikel vom 21.12.2005