21.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lübbecke Zweiter

Handball-Schul-Kreismeisterschaften der Jungen

Minden/Lübbecke (WB). Die Handball-Kreismeisterschaften der Schulen sind im Jungen-Bereich abgeschlossen. Der Nachwuchs vom Freiherr-vom-Stein-Berufskolleg Minden sichert sich den letzten Schul-Titel vor dem Lübbecker Wittekind-Gymnasium.

In der Kampa-Halle Minden fand das Endspiel um die Kreismeisterschaft der Wettkampfklasse I (A-Jugend) im Schulhandball statt. Insgesamt haben dabei nur vier Mannschaften (Besselgymnasium Minden, Freiherr-vom-Stein-Berufskolleg Minden, Söderblom-Gymnasium Espelkamp und das Wittekindgymnasium Lübbecke) an dieser Kreismeisterschaft teilgenommen.
Aus verletzungsbedingten Gründen mussten das Besselgymnasium und das Söderblom-Gymnasium die Finalrunde in Minden leider absagen, so dass es ohne »Vorgeplänkel« gleich zu einem Endspiel zwischen dem Wittekind-Gymnasium aus Lübbecke und dem Freiherr-vom-Stein-Berufskolleg aus Minden kam.
In einem spannenden und kämpferischen Spiel sicherte sich das Freiherr-vom Stein-Berufskolleg unter der Leitung von Frank Wiegmann den Titel. In der regulären Spielzeit hatte es 32:32 gestanden, so dass die Verlängerung die Entscheidung bringen musste. Hier hatte das Berufskolleg aus Minden die glücklichere Hand und gewann mit 36:35.
Die Wettkampfklasse I endet auf Kreisebene, so dass für das Freiherr-vom-Stein-Berufskolleg nun keine weiteren Spielrunden mehr anstehen.
Freiherr-vom-Stein-Berufskolleg:
Christian Laroche (TW), Christoph Schulz (7), Matthias Schmitz (11), Manuel Schnittker (7), Fabian Anderson (2), Mark Hinkelmann (6), Markus Meyer (3) und Tobias Beining (verletzt).
Wittekindgymnasium Lübbecke:
Simon Gencher, Christian Bürger, Stefan Coors (9), Michael Küffmeier (15), Henning von der Ahe, Torben Gerling (1), Steffen Gerling (3), Jan Fischer (5), Hendrik Bachmann, Christoph Grotefeld (2), Rene Veitmeyer, Max Schlingmann.

Artikel vom 21.12.2005