20.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

115 Euro-Spende an Jugendarbeit

Überraschung bei der Eröffnung des 18. Oesterholzer Adventsfensters


Oesterholz-Haustenbeck (als/mai). Erneut wurde am Sonntag ein Adventsfenster in Oesterholz geöffnet. Dieses Mal zeigte der örtliche Jugendtreff sein mit vielen Lichtern gestaltetes Fenster mit der Nummer »18«.
Bei selbst gebackenen Plätzchen, die der Mädchentreff zusammen mit der ehrenamtlichen Helferin Veronika Zimmermann vorbereitet hatte, kamen die Jugendlichen mit den Gästen ins Gespräch. Unter den Besuchern, waren zu ihrer Überraschung auch Heike Warm und Esther Alberti vom Oesterholzer Kreativteam, die einen Scheck für die Oesterholzer Jugendarbeit mitgebracht hatten.
Die Frauen hatten zusammen mit einigen anderen am 19. und 20. November den jährlich stattfindenden Weihnachtsbasar organisiert und den Erlös von 115 Euro auch in diesem Jahr für einen guten Zweck zur Verfügung gestellt. Nach dem Kindergarten »Sternschnuppe« und dem Kreisaltenheim konnte daher jetzt der Jugendtreff von dem guten Absatz der selbstgebastelten Geschenk- und Dekorationsartikel im ehemaligen Kuhstall der Familie Warm profitieren.
»Darüber freuen wir uns sehr«, erklärte die Jugendtreff-Leiterin Juliane Segger. Zusammen mit ihrem Mitarbeiter Reinhold Blakert sowie Veronika Zimmermann hatte sie die Adventsfenster-Aktion in der Einrichtung organisiert und ihn durch Gedichte sowie Getränke und Kekse und Kuchen bereichert. »Wir möchten unseren Gästen hier etwas bieten, wenn sie unser Adventsfenster begutachten. Denn hier ist jeder herzlich willkommen«, sagte sie.
Das 20. Adventsfenster öffnet sich heute um 16.30 Uhr bei Familie Junk, Haustenbecker Straße 49 in Oesterholz.

Artikel vom 20.12.2005