20.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Einbruch in
»Artefakt«

Belohnung ausgesetzt


Bünde (BZ). In das Spielwarenfachgeschäft »Artefakt« an der Bahnhofstraße sind Unbekannte in der Zeit zwischen Samstag, 17. Dezember, 23.30 Uhr, bis Sonntag, 18. Dezember, 5.30 Uhr, eingebrochen. Die Täter stiegen durch ein Toilettenfenster ein, das sie zuvor eingeschlagen hatten. Im Laden selber gingen sie anschließend sehr systematisch vor. Sie nahmen ausschließlich Yu-Gi-Oh- und Pokemon-Kartensets mit - Kartenspiele, die besonders bei Jugendlichen derzeit sehr populär sind. Außerdem stahlen sie noch Multimedia-Spielwaren und Bargeld.
Nach ersten Schätzungen beträgt der Wert der Beute mehrere 1000 Euro. Kein Interesse schienen die ungebetenen Eindringlinge hingegen an den elektronischen Geräten zu haben, die im Büro des Inhabers standen. Die Einbrecher flohen durch ein Fenster.
Polizei und Geschäftsinhaber warnen vor dem Ankauf der gestohlenen Artikel. Für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, hat der Inhaber inzwischen eine Belohnung von 500 Euro ausgesetzt. Zeugen melden sich bei der Polizei in Bünde, Telefon 05223/1870.

Artikel vom 20.12.2005