20.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Interpretation
Iris, die 18-jährige Tochter unserer Bekannten, wollte in ihre erste eigene kleine Wohnung ziehen und studierte eifrig die Kleinanzeigen auf der Suche nach Gebrauchtem und Brauchbarem. Plötzlich fragte sie ihre Mutter: »Was ist denn ein E-Mail-Herd?« Ihre Mutter stutzte und fragte: »Was meinst Du? Zeig mal, wo Du das gelesen hast!« Als sie die Zeitung zur Hand nahm, las sie: »Alter Emailherd zu verkaufen.« Helmi Fischer
Zur Blutspende
im Altenautal
Atteln/Henglarn (WV). Das DRK bittet am Mittwoch, 21. Dezember, noch einmal zur Blutspende. Gespendet werden kann in der Zeit von 16.30 bis 20.30 Uhr in der Grundschule Altenautal (Zum Heiligenstock 30).

»Abräumer live«
in Hegensdorf
Hegensdorf (WV). Am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezemer) findet in der Schützenhalle Hegendorf zum zweiten Mal »Abräumer Live« statt. Als Highlight konnte die Partyband »Steam« verpflichtet werden, welche schon in diesem Jahr auf dem Hederauen Fest in Salzkotten für gute Partystimmung sorgte. Weitere Infos im Internet.
www.die-abraeumer.de.


»Wir warten
auf's Christkind«
Büren (WV). Die Malteserjugend Büren will in diesem Jahr wieder gemeinsam mit Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren auf das Christkind warten. Am Samstag, 24. Dezember, soll in der Zeit von 10 bis 14 Uhr den Kindern im Pfarrrheim in der Detmarstraße beim Basteln, mit Spielen und gemeinsamem Singen die Zeit des Wartens verkürzt werden.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . und trifft einen Bürener Patrioten. Er ärgert sich darüber, dass Büren und andere Gemeinden des Bürener Landes auch unter den Oberbegriff »Paderborner Land« gefasst werden. Hier scheint es auch gut 20 Jahre nach der kommunalen Neugliederung mit der Auflösung des Kreises Büren noch immer Wunden zu geben, denktEINER

Artikel vom 20.12.2005