20.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TuS-Damen
siegen 3:0

Lüchtringen verliert

Sportkreis Höxter (da). Die Landesliga-Volleyballer des TuS Lüchtrimngen unterlagen im letzten Spiel des Jahres glatt mit 0:3 gegen den SC Herford. Die Bezirksliga-Damen des TuS Beverungen siegten 3:0 gegen Kachtenhausen.

Herren-Landesliga  TuS Lüchtringen -ÊTG Herford 0:3. »Herfords guter Block und die druckreichen Aufgaben haben es uns erschwert, unser Spiel aufzuziehen«, analysierte Thomas Grimme vom TuS und fügte an: »Die zahlreichen Annahme-Fehler machten alle Chancen auf einen Sieg zunichte.« Obwohl die Führung im ersten Satz permanent wechselte, konnten die Gäste gegen Ende des ersten Satzes noch einmal zulegen und auf 25:20 davon ziehen. Auch im zweiten Satz mussten sich die Schwarz-Gelben nur knapp mit 22:25 geschlagen geben. Jedoch hatten sie zu keiner Zeit die Chance den Satz für sich zu entscheiden, da sie permanent im Hintertreff lagen. Im dritten Satz verpassten die Gastgeber den Start. Schnell lagen sie mit 6:14 im Rückstand. In einer Aufholjagd kam Lüchtringen nur noch auf 19:23 heran, ehe sie den Satz 20:25 verloren.
Damen-Bezirksliga  TuS Beverungen - TuS Kachtenhauen 3:0. »Wir haben uns imVerlauf des Spiels immer mehr dem Niveau des Gegners angepasst«, zog Carmen Wenzel nach dem Spiel Bilanz. Bereits den ersten Satz konnte Beverungen nur knapp mit 27:25 für sich entscheiden. Jedoch hatte dieses mit der Verletzung von Lorin Häuser zu tun. Erst der Rückwechsel brachte den gewünschten Erfolg. »Im zweiten und dritten Satz waren wir nicht konsequent genug«, bemängelt Carmen Wenzel den Abschluss. Dennoch konnten auch der zweite und dritte Satz ungefährdet mit 25:21 und 25:22 gewonnen werden.

Artikel vom 20.12.2005