20.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

F-Junioren des VfB Beverungen stolzer Sieger

Turnier in Dalhausen: D-Jugendkicker des SuS Rösebeck vor der JSG Boffzen/Fürstenberg


Dalhausen (ris). Beim Hallenturnier des SV Dalhausen (das WB berichtete bereits in seiner gestrigen Ausgabe) fiel die Entscheidung bei den D-Jugendkickern erst im Siebenmeterschießen. Alexander Böddeker, Torhüter der JSG Boffzen/Fürstenberg, musste nur einmal hinter sich greifen, aber noch besser war Andreas Meier vom SuS Rösebeck, der alle vier Schüsse abwehrte. Den F-Jugend-Wettbewerb gewann der VfB Beverungen vor dem TuS Amelunxen.
Zwölf D-Junioren-Teams schossen in 30 Vorrundenspielen 61 Tore. Die JSG Boffzen/Fürstenberg I und der SuS Rösebeck kamen in ihrer Gruppe jeweils auf vier Siege, spielten im direkten Vergleich 2:2. In Gruppe B dominierte der SV Dalhausen II, der 15 Punkte und 15:2 Tore aufwies. Dahinter folgte der FC PEL (Peckelsheim-Eissen-Löwen), der wohl zurecht drei Punkte vor dem SC Lauenförde und dem VfB Körbecke landete, da diese 0:1 und 0:2 gegen PEL verloren hatten. Im Halbfinale ging PEL früh durch Martin Lasota in Front, aber das kraftvollere, dynamischere Spiel der JSG Boffzen schlug sich im Ausgleich von Alper Calik und 20 Sekunden vor Schluss im Siegtreffer von Yannic Beyer nieder.
Im zweiten Semifinale lag Rösebeck durch Jan-Philipp Groppe nach 60 Sekunden vorn. In der letzten Spielminute hatte Dalhausen II zwei Großchancen durch Niklas Rose, doch der Gastgeber musste ins Spiel um Platz drei, wo zweimal Alexander Hengst und Niklas Rose ein 3:0 gegen den FC Peckelsheim-Eissen-Löwen erspielten. Im Finale ging es nach torlosen acht Minuten an den Siebenmeterpunkt. Nach jeweils drei Schützen stand es noch 0:0. Einmal war der Pfosten im Weg, den Rest klärten die Torhüter. Der Schiedsrichter rief erneut Chris Malena zum Punkt, doch der traf nur die Füße von Rösebecks Keeper Andreas Meier. Der anschließende Treffer von Sebastian Wiehe verhalf dem von Heiner Riepe betreuten SuS Rösebeck zum Turniersieg.
Die F-Junioren vom Gastgeber SV Dalhausen starteten mit 2:0 gegen den SVD II, bekamen aber schon im zweiten Spiel Grenzen aufgezeigt. Beverungen führte 2:0, 3:1 und siegte am Ende durch einen Treffer von Toto Barsegjan 4:2. Turniersieger VfB Beverungen erfuhr den einzigen Punktverlust beim 0:0 gegen den SC Lauenförde, der mit zehn Punkten Dritter wurde. Im letzten Spiel hatte der SCL 1:2 gegen den TuS Amelunxen verloren, der auf zwölf Zähler kam und nur dem VfB Beverungen unterlag (1:3). VfB und TuS hatten ein gutes Turnier gezeigt.
Der von Stefan Baudis betreute VfB Beverungen spielte mit Paul Bartel, Lukas Baudis, Maximilian Held, Togrud Barsegjan, Leon Grawe, Moritz Schilling, Marte Nisse und Jan Lange.

Artikel vom 20.12.2005