20.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Weihnachtsgeflügel ist gesichert

Schießen, Knobeln, Kartenziehen: Jahresabschluss des Schützenvereins


Werther (law). Leckeres Geflügel gab es für die drei Gewinner des diesjährigen Weihnachtsschießens des Schützenvereins Werther. Über den ersten Platz und die damit verbundene Gans freute sich Wilfried Tirbs. Bei der Kombination aus zehn Schüssen mit dem Luftgewehr, Knobeln, Kartenziehen und dem Dreh am Glücksrad ging Tirbs am Ende mit 166 Punkten als Sieger hervor.
Auf Grund der etwas schlechteren Schießordnung (aber punktgleich) sicherte sich Gerhard Kielkämper den zweiten Platz und eine Pute. Auf den dritten Platz kam Dieter Wagenführ mit 163 Punkten. Er darf sich zum Weihnachtsfest über eine Ente freuen.
Bereits zum 13. Mal wurde das Weihnachtsschießen mit anschließender Weihnachtsfeier in der Schützenklause ausgetragen. Seit dem Mittwoch nach dem ersten Advent konnten sich die 18 Schützen, die angetreten waren, Punkte in den vier Disziplinen sammeln. Die besten Punkte gingen dann in die Wertung ein.
Schützenoberst Ralf Biermann war mit der Stimmung unter den etwa 40 Gästen sehr zufrieden. Als besondere Überraschung gab es für Jenny Rückriem und Sophia-Marie Brinkkötter noch ein kleines Überraschungspaket. Die beiden jungen Damen hatte fleißig mitgeholfen, den Tisch zu decken und den Raum zu dekorieren. Für adventliche Stimmung sorgte zusätzlich Hans-Hermann Pohlmann, der zahlreiche traditionelle Weihnachtslieder auf dem Akkordeon begleitete.

Artikel vom 20.12.2005