20.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Radfahrer (42)
wurde angefahren


Rheda-Wiedenbrück (WB). Leicht verletzt wurde ein Radfahrer (42) bei einem Unfall, der sich am Montagnachmittag um 14.55 Uhr in Wiedenbrück ereignete. Laut Polizeibericht wollte ein 27-jähriger Autofahrer mit seinem Opel Astra vom Feldhüser Weg nach rechts in die Ringstraße abbiegen. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit dem Radfahrer, der auf der Ringstraße aus Richtung Wiedenbrück in Fahrtrichtung Rheda unterwegs war. Der Radfahrer kam zu Fall und erlitt dabei leichte Verletzungen. Er wurde laut Polizeibericht zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus Rheda gebracht.

Rotes Kreuz ruft
zur Blutspende auf
Rheda-Wiedenbrück (ew). Noch vorm Weihnachtsfest ruft das Deutsche Rote Kreuz zur Blutspende auf. Der bunte Blutspendebus steht am kommenden Donnerstag, 22. Dezember, von 16.30 bis 20.30 Uhr vor dem DRK-Heim am Reinkenweg 6 in Rheda. Wer Blut spenden möchte, muss zwischen 18 und 68 Jahre alt sein. Zum Blutspendetermin ist der Personalausweis und - sofern vorhanden - der Blutspendepass mitzubringen.

Buchsbaum vom
Grab gestohlen
Rheda-Wiedenbrück (WB). In der vergangenen Woche wurde von einem Familiengrab auf dem Friedhof am Nordring ein eingepflanzter Buchsbaum von unbekannten Übeltätern gestohlen. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu den Langfingern machen können. Hinweise dazu nehmen die Ordnungshüter in Rheda-Wiedenbrück unter % 05242/4 10 00 entgegen.

Dritte-Welt-Stube
morgen geöffnet
Rheda-Wiedenbrück (WB). Das letzte Mal im alten Jahr hat die Dritte-Welt-Stube an der Ringstraße am morgigen Mittwoch, 21. Dezember, in der Zeit von 14.30 bis 16.30 Uhr geöffnet. Nach der Weihnachtspause geht es dann wieder am Samstag, 7. Januar, von 10 bis 12 Uhr weiter.

Artikel vom 20.12.2005