20.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guten Morgen!
Es gibt bestimmt viele Fußballfans, deren Herz stärker für Arminia schlägt als meines. Aber als Ostwestfale ist es ja gerazu Staatsbürgerpflicht, den Bielefelder Kickern wenigstens wohlgesonnen zu sein. Und ich verhehle nicht, dass mir Übles für den Verein schwante als nicht nur diverse Leistungsträger den DSC verließen, sondern auch Erfolgstrainer Uwe Rapolder dem Lockruf des Geldes folgte und zum 1. FC Köln ging. Dass nun ausgerechnet die Bielefelder mit einem Sieg für seine vorzeitige Beurlaubung gesorgt haben, entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Per Lütje
»Jetzt steche ich
euch alle ab«
Löhne-Gohfeld (LZ). Zu einem dramatischen Einsatz wurde die Polizei am Sonntagmorgen kurz vor 1 Uhr in eine Wohnung an der Koblenzer Straße gerufen: Hier war es zu Auseinandersetzungen zwischen den Wohnungsinhabern und Besuchern gekommen, wobei einer der streitsüchtigen Besucher das Haus nicht verlassen wollte.
Als die Beamten den 26-jährigen Löhner aufforderten, zu gehen, schlug er auf den Wohnungsinhaber ein. Die Polizisten trennten die beiden - der Löhner lief daraufhin in die Küche, griff in den Besteckschubkasten. Mit den Worten »Jetzt steche ich euch alle ab« lief er mit erhobener Faust auf die Beamten zu. Diese zogen sich zunächst zurück, wurden vom Angreifer bis vor die Haustür verfolgt. Hier gelang es unter Einsatz von Pfefferspray, den 26-Jährigen zu überwältigen und ihn zu fesseln.
Der angetrunkene junge Mann kam in Polizeigewahrsam. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Senioren-Union
besichtigt Miele
Löhne (LZ). Für die Fahrt der Senioren-Union nach Gütersloh zur Besichtigung der Firma Miele sind noch Plätze frei. Der Besuch ist für den 23. Januar vereinbart. Die Abfahrt ist um 12 Uhr vom Schützenhof Herford. Anmeldungen unter & 05221/ 55044.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . und trauert den dahinschmelzenden Schneeresten nach. Mit weißen Weihnachten wird es wohl auch dieses Jahr wieder nichts, befürchtet EINER























Artikel vom 20.12.2005