19.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Michael Bee
zeigt Klasse

PBG II auf Erfolgskurs


Paderborn (WV). Mit zwei satten 7:1-Erfolgen steht die zweite Mannschaft der Paderborner Badminton-Gemeinschaft (PBG) jetzt nur einen Punkt hinter den beiden punktgleichen Spitzenmannschaften und hat sich für die Rückrunde noch eine Verbesserung dieser Position zum Ziel gesetzt.
War der Sieg gegen den Tabellenletzten TSV Victoria Clarholz II einkalkuliert, so hatte zunächst niemand damit gerechnet, auch den Tabellennachbarn FC Stukenbrock II in dieser Höhe zu bezwingen. Besonders Michael Bee zeigte eine hervorragende Leistung, als er den in dieser Saison bislang noch ungeschlagenen und eigentlich eine Klasse höher spielenden David Wolf in drei Sätzen bezwingen konnte. Dieser hatte zuvor der Nummer eins der PBG II in der Hinrunde seine einzige Niederlage beschert. Im ersten Satz, der mit 15:2 an den Stukenbrocker ging, sah es auch überhaupt nicht nach einer Revanche aus. Es folgte ein 15:9-Satzgewinn und der dritte Durchgang wurde nach deutlichem Rückstand noch mit 17:15 gewonnen.
Auch die erste Mannschaft weist eine positive Bilanz ihrer jüngsten beiden Partien vor (5:3 gegen den Lokalrivalen SC Grün-Weiß II und 4:4 gegen DJK Adler Brakel II). Besonders erfreulich war, dass Sabine Wegener, beruflich nicht mehr in Paderborn, für diese beiden Partien zur Verfügung stand und mit ihren Partnern Barbara Wedde im Doppel und Claus Wedde im Mixed für vier Punkte sorgte. So überwintert die Bezirksklassen-Mannschaft der PBG jetzt auf einem vierten Platz.

Artikel vom 19.12.2005