19.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Badespaß im warmen Nass

Candlelight-Schwimmen und Familientag im Hallenbad

Versmold (GG/mel). Für ihre Besucher hatten sich die Mitarbeiter des Hallenbades an diesem Wochenende viel einfallen lassen: Am Freitag luden sie ein zum Candlelight-Schwimmen, Sonntag lockte der Familientag Eltern und Kinder in das angenehm warme Nass.

Ein wenig enttäuscht war Schwimmmeister Dieter Tietz schon, denn nur etwa 40 Besucher kamen, als das Hallenbad wunderschön mit Kerzen beleuchtet war. »Uns war zwar ganz romantisch zumute, weil alles so schön aussah, aber unter den Gästen habe ich nur wenige Pärchen gesehen«, schmunzelt Tietz. Er hatte sich gewünscht, dass viele verliebte Erwachsene dieses besondere Angebot nutzen. Stattdessen waren jedoch überwiegend Jugendliche im Bad, die bereits am Nachmittag zum Schwimmen gekommen waren. »Aber vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal«, weist Dieter Tietz auf das nächste Candlelight-Schwimmen am Freitag, 6. Januar, hin.
Sehr gut besucht war hingegen das Schwimmbad am Sonntag, als das Team von 10 bis 12 Uhr zum Familientag eingeladen hatte. »Hier wuseln 30 Kleinkinder mit ihren Eltern herum«, freut sich Tietz. Für die kleinen Besucher wurde ein Schminkecke eingerichtet, mit Fingermalfarben durften die Kinder sogar die Fenster des Hallenbades bemalen. Für die Eltern gab es derweil Kaffee und Kekse und Entspannung auf den schönen neuen Liegen, die bei dem Umbau angeschafft wurden.
Besonders beliebt bei Groß und Klein waren die Schwimmtiere und Schwimmfahrzeuge, die Dieter Tietz extra aus einem anderen Hallenbad ausgeliehen hatte. »Für uns ist das wie eine kleine Weihnachtsfeier«, sagt der Schwimmmeister in Hinblick auf das bevorstehende Fest. Mit den 100 Gästen, die über den Vormittag verteilt kamen, hatte er nicht gerechnet und findet: »Damit können wir voll und ganz zufrieden sein.«

Artikel vom 19.12.2005