19.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nur 25 gute Minuten

Handball-Kreisliga A: SGBD II - Gadderbaum 27:21

Von Lars Rohrandt (Text und Foto)
Bünde (BZ). Spielertrainer Guido Mailänder hatte es befürchtet: Im letzten Spiel des Jahres in der Handball-Kreisliga A würde die Spannung bei seiner SG Bünde-Dünne II fehlen. So kam es zwar auch. Dennoch reichte es im Heimspiel gegen die HSG Eintracht Gadderbaum aus Bielefeld zu einem am Ende deutlichen und verdienten 27:21 (13:12).

Lediglich in der ersten Viertelstunde und den letzten zehn Minuten trat die SG Bünde-Dünne II so auf, wie sie es sich vorgenommen hatte: Die Angriffe wurden temporeich vorgetragen, die sich bietenden Chancen konsequent genutzt. »Wir hatten wohl leichte Einstellungsprobleme«, analysierte Guido Mailänder. So baute der Gastgeber die Bielefelder wieder auf. Der Vorsprung von 11:5 schmolz bis zur Pause auf 13:12 zusammen.
Im zweiten Durchgang kassierte die SG den Ausgleich zum 17:17. Der Bruch im Spiel der Gastgeber dokumentierte sich in zahlreichen Deckungs- und Fangfehlern. »Wir haben aufgehört, Handball zu spielen«, sagte der Coach. Der unbequeme Gegner - er spielte die Angriffe mit Ruhe aus -Êkonnte erst in der Endphase der Partie nicht mehr mithalten. Über 19:17 (42.) und 23:18 (51.) siegte die SGBD. Mailänder: »Kein schönes Spiel. Aber auch das muss erst einmal gewonnen werden.«
SG Bünde-Dünne II: Heckl -ÊBlaschczok (2), Zupka (1), Christopher Gerking (4), Ebert (2), Niedermeier (3), Mailänder (1), Tödtmann (8/1), Ransiek (6), Pottharst, Hoffmann, Brockschmidt, Wiebe.
l Nach der Winterpause steht für die SG Bünde-Dünne II zunächst das Derby gegen die HSG Spradow II, 14. Januar, auf dem Programm, ehe die Partie beim Schlusslicht HSG Ost/Fichte Bielefeld, 20. Januar, 20.30 Uhr, nachgegolt wird.

Artikel vom 19.12.2005