19.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TGE-Prellballer bei Turnier in Riemsloh


Bünde-Ennigloh (BZ). Bei einem Pokalturnier mit 22 Mannschaften in Riemsloh sind auch Prellballer der TG Ennigloh am Start gewesen. In der Gruppe A traf die SG Ennigloh/Riemsloh auf den amtierenden Deutschen Meister (Männer 60) Bayer Leverkusen. Sowohl gegen Bayer als auch gegen Hannover-Ricklingen hatte die SG keine Chance und verlor mit zehn beziehungsweise fünf Bällen.
Gegen Aschen-Strang erkämpfte sich die Spielgemeinschaft ein Unentschieden, nachdem der Gegner wenige Minuten vor Spielende noch mit drei Bällen geführt hatte. Alle weiteren Partien gegen Burgdorf, Holzminden, Oldenburg I und Oldenburg II gingen an die SG Ennigloh-Riemsloh. Den Pokal erkämpfte sich Ricklingen vor Leverkusen und Aschen-Strang. Punktgleich mit dem Dritten lag die SG, die wegen des Ballverhältnisses den vierten Platz unter acht Mannschaften belegte.
SG Ennigloh-Riemsloh: Gerd Schiermeyer, Werner Sommer, Ludwig Birke, Karl-Heinz Diekmann.
Eine Mannschaft der TG Enniloh startete in der Gruppe C. Nach Siegen gegen Lübbecke, Eicken-Bruche und Isselhorst gingen die Spiele gegen Polizei Osnabrück, Schittauf und Neuenkirchen verloren. Den Pokal gewann in dieser Gruppe Polizei Osnabrück.
TG Ennigloh: Friedel Kleffmann, Friedrich Oberwelland, Gerd Bleick, Theo Döttelbeck, Hans-Walter Piel, Günter Schimanski.

Artikel vom 19.12.2005