17.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lottogewinn kommt gerade rechtzeitig

125 000 Euro verhindern Zwangsversteigerung


Bad Oeynhausen (WB). Wer an einem 1. April von einem Lottogewinn erfährt, der mag es nicht glauben. Das ging Sabine Heilig nicht anders. Doch dann kamen die 125 000 Euro wirklich. Und die Familie konnte ihr Haus an der Weserstraße vor der Zwangsversteigerung retten. Diese Geschichte haben Heiligs eineinhalb Jahre für sich behalten. Jetzt ließen sie das ZDF von ihrem Glück erzählen.
»Das letzte Fünkchen Hoffnung darf man nicht aufgeben«, sagte Thomas Heilig dem WESTFALEN-BLATT. Dass diese Einstellung sich auszahle, davon habe die Familie berichten wollen und sei deshalb mit dem Fernsehbeitrag einverstanden gewesen.
Das Glück im Gewinnspiel traf die Familie - er ist Gärtner auf dem Bauhof in Bünde und für die Grünen im Bad Oeynhausener Stadtrat, sie arbeitet in der Maternus-Klinik - in einer schweren Zeit. Baumängel am Haus und ein Motorschaden am Auto reizten die finanziellen Möglichkeiten der Heiligs mehr als aus. Als die Raten ausblieben, betrieb die Bank die Zwangsversteigerung. Die Geldsorgen zogen die beiden Kinder in Mitleidenschaft. Dann kam die Glückspost. Jetzt sind die Schulden Schnee von gestern.

Artikel vom 17.12.2005