17.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

GTV-Geschenke hängen sehr hoch

Basketball: Mezas Hoffnungen ruhen auf der »langen Katharina«


Kreis Gütersloh (hn). Die Basketballerinnen der DJK Rheda wollen nach zwei Siegen in Folge am heutigen Samstag im letzten Hinrundenspiel der Landesliga vorzeitige Bescherung feiern. Mit neuem Selbstvertrauen treten die Korbjägerinnen nach ihrem doppelten Befreiungsschlag beim SV Gelsenkirchen-Erle an.
Der Tabellenfünfte ist nominell zwar klarer Favorit, aber der neue Schwung im DJK-Team lässt die Konturen zwischen gesicherten Mittelfeldteams und abstiegsbedrohten Kellerkindern verschwinden. Erstmals in dieser Saison haben die DJK-Mädchen die direkten Abstiegsränge verlassen.
Allerdings muss Trainer Miguel Meza ausgerechnet auf Anja Kaiser verzichten, die sich beim 51:41-Sieg gegen den TV Brakel am Knöchel verletzte und pausieren muss. Auf der Centerposition bildet nun Katharina Lange die einzige große Anspielstation.

Herren-Landesliga  Das letzte Hinrundenspiel in der Basketball-Landesliga wird für die Korbjäger des Gütersloher TV noch einmal zur Herausforderung. Beim Tabellenzweiten TV Lemgo sind zwar noch zwei Weihnachtsgeschenke in Form von Meisterschaftspunkten möglich, aber diese Geschenke haben die ambitionierten Lemgoer hoch aufgehängt. Bis zum vergangenen Spieltag standen die Lemgoer punktgleich mit dem SV Brackwede an der Tabellenspitze, verloren das Gipfeltreffen aber mit 56:87. »Die dürfen sich keinen Ausrutscher gegen uns erlauben«, weiß GTV-Coach Wolf Brune, dass ein schweres Auswärtsspiel bevorsteht.

Artikel vom 17.12.2005