17.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Im Sound der 40er Jahre

»Glenn Miller Orchestra« in Bad Lippspringe


Bad Lippspringe (WV). Die 40er Jahre des vergangenen Jahrhunderts werden wieder lebendig, wenn das »Glenn Miller Orchestra« auf der Bühne steht. Mit Original-Arrangements des berühmten Band-Leaders, der im Dezember 1944 bei einem Flugzeugunglück ums Leben kam, gastiert das Ensemble am Donnerstag, 29. Dezember (Beginn 19.30 Uhr), im Bad Lippspringer Kongresshaus.
Wil Salden übernahm 1990 die Leitung des »Glann Miller Orchestra« für die Europa-Tourneen. Und der versierte Musiker und Dirigent, der auch durch seine lockere Moderation zum Gelingen der Konzertabende beiträgt, sorgt mit dafür, dass die unvergessenen Glenn-Miller-Hits wie »Moonlight Serenade«, »Little Brown Jug« und »American Patrol« so frisch klingen wie in der großen Swing-Ära vor gut sechzig Jahren. Karten für die Veranstaltung sind unter anderem in der Geschäftsstelle des »Westfälischen Volksblatts« in Paderborn sowie bei der Tourist-Information in Bad Lippspringe erhältlich.
Mit etwas Glück können Leser dieser Zeitung auch Freikarten gewinnen. Die Redaktion verlost unter allen Einsendern einer Postkarte (Westfälisches Volksblatt, Imadstr. 40, 33102 Paderborn, Stichwort: »Glenn Miller«) drei Mal je zwei Eintrittskarten. Einsendeschluss ist Dienstag, 20. Dezember. Die Gewinner werden benachrichtigt.

Artikel vom 17.12.2005