17.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Radlerin von Lastwagen überrollt

Tödlicher Unfall gestern Nachmittag auf der Carl-Bertelsmann-Straße


Gütersloh (ei). Bei einem Verkehrsunfall auf der Carl-Bertelsmann-Straße ist am Freitagnachmittag eine Radfahrerin ums Leben gekommen. Die Gütersloherin war gegen 16.45 Uhr von einem britischen Lkw-Fahrer (58) übersehen worden und wurde von der Zugmaschine sowie dem Auflieger überrollt. Der Lkw-Fahrer wollte von »Tor 3« bei Mohn-Media rechts auf die Carl-Bertelsmann-Straße einbiegen, die 56-jährige Frau war stadtauswärts unterwegs.
Der Lkw und das Fahrrad wurden von der Polizei sichergestellt. Nach den ersten Notrufen bei Polizei und Feuerwehr wurden zunächst ein Rettungswagen und das Notarzteinsatzfahrzeug alarmiert, nach weiteren Informationen von der Unfallstelle wurden auch der Rüstzug der hauptamtlichen Wache sowie der Löschzug Gütersloh alarmiert. Die Frau war eingeklemmt. Der Notarzt aber konnte nur noch den Tod der Gütersloherin feststellen.
Die Polizeibeamten ermittelten, dass die Radfahrerin offensichtlich von der vorderen rechten Ecke der weißen Volvo-Zugmaschine erfasst und zu Boden geschleudert wurde. Das Fahrrad wurde unter der (hinteren) Antriebsachse der Zugmaschine eingeklemmt, die Frau blieb unter der absenkbaren Achse des Aufliegers liegen. Die Carl-Bertelsmann-Straße blieb bis in den Abend mehrere Stunden voll gesperrt, der Verkehr wurde über die Carl-Miele-Straße und den Stadtring Nordhorn umgeleitet. Ein Sachverständiger sowie der Leiter des Verkehrskommissariates sowie der Unfallsachbearbeiter machten sich an der Unfallstelle ein Bild des Geschehenen.

Artikel vom 17.12.2005