17.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sturm wütet - Spiel fällt aus

Fußball: TSV will gegen Arminia spielen - Werthers Frauen holen nach


Altkreis (star). Weihnachten, Hallenmasters, Winterpause. So sieht das Programm der meisten Altkreis-Fußballer in den nächsten Wochen aus. Das gilt auch für die Spieler des Bezirksligisten TuS Solbad. Ihre Nachholpartie gegen Wiedenbrück fiel erneut aus. Noch ein letztes Mal um Punkte kämpfen die Wertheraner Fußball-Frauen. Und A-Ligist TSV Amshausen will in die nächste Pokalrunde einziehen. Dort wartet schließlich Arminia Bielefeld II.
Bezirksliga: TuS Solbad Ravensberg - SC Wiedenbrück II. Zum Abschluss des Fußball-Jahres wollte Solbad die Chance nutzen, den Abstand zu Spitzenreiter SC Verl II auf vier Zähler zu verkürzen. Gegen den schwächelnden Drittletzten waren drei Zähler fest eingeplant. Doch gestern machte die Stadt Borgholzhausen einen Strich durch diese Rechnung. Sie sperrte den Platz am Kleekamp wegen Sturmschäden. Sogar das Dach der neuen Umkleidekabine soll beschädigt worden sein. Ein neuer Termin nach der Winterpause steht noch nicht fest. Der einzige positive (Neben-)Effekt: Die Weihnachtsfeier am Samstag findet nun unter ganz anderen Vorzeichen statt.
Pokalwettbewerb auf Kreisebene: SV Ubbedissen - TSV Amshausen. Nach der 1:4-Pleite in Hillegossen hat der TSV die Chance, eine dennoch hervorragenden Hinserie mit einem standesgemäßen Ergebnis zu beenden. Genau wie die Wißmann-Crew in der Kreisliga A überwintert Ubbedissen in der B-Liga auf dem zweiten Platz. Für den TSV ist die Pokalpartie also alles andere als ein Selbstgänger. Trainer Volker Wißmann hat angekündigt, in bestmöglicher Besetzung anzutreten: »Wir wollen gewinnen, um in der nächsten Runde gegen Arminia zu spielen.«
Frauen-Landesliga: BV Werther - SV Spexard. Was für ein Jahr für Werthers Fußballfrauen. Erst der Aufstieg nach einem dramatischen Titelrennen, und nun führt der BV schon wieder die Tabelle an. Jetzt fehlt nur noch der krönende Abschluss. Doch Spexard ist ein ernst zu nehmender Kontrahent. Der Tabellenvierte ist ebenfalls hervorragend besetzt, hatte aber zwischenzeitlich enormes Verletzungspech.

Artikel vom 17.12.2005