17.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nikoläuse laden zum Markt

Zweiter Nikolausmarkt am Spankenhof


Bad Wünnenberg (bw). Der Nikolausverein Bad Wünnenberg hat alle Freunde der Weihnachtszeit zum zweiten Nikolausmarkt »Rund um den historischen Spankenhof« am vierten Adventssonntag eingeladen. Pünktlich um 11 Uhr öffnet der Nikolausverein am Spankenhof, im Herzen der Bad Wünnenberger Unterstadt, mit musikalischer Unterstützung des Musikvereins Bad Wünnenberg seine Tore.
Markttreiben herrscht im und um den Spankenhof den ganzen Tag, oftmals mit einem caritativen Hintergrund. Vom Advent-Glühwein bis hin zum Zimtstern bieten die Marktbeschicker Gaumen-und Augenfreunden, nach dem Geschmack der Besucher.
Der Kindergarten »In den Erlen« mit der Gruppe Rasselbande eröffnet um 14.30 Uhr den konzertanten Charakter des Markt-Nachmittags. Der Gospelchor St. Vitus-Singers schließt sich um 16 Uhr dem musikalischen Teil des Marktes an.
Natürlich hat der Nikolausverein den jüngsten Besuchern des Marktes am Nachmittag sein Haupt-Augenmerk geschenkt. Ab 14 Uhr bietet die Gemeinschaft für Natur im Spankenhof den Kindern die Möglichkeit, zu filzen.
Gleichzeitig werden in den unteren Räumen Teelicht-Laternen gebastelt. Die ortsansässige Kaufmännische Krankenkasse lädt alle großen und kleinen Maler ein, den schönsten Nikolaus zu malen. Den geschicktesten Malern winken als 1. und 2. Preis bei der Siegerehrung um 17 Uhr Kinokarten für die schönsten Weihnachtsfilme.

Artikel vom 17.12.2005