17.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sicher bummeln
Ordnungshüter der B.O.S.S.-Wache sorgen wieder für Sicherheit auf dem Paderborner Weihnachtsmarkt. Die aus Polizisten und städtischen Ordnungsbeamten zusammen gesetzten Streifen sind jeden Tag unterwegs und dabei nicht nur Ansprechpartner für die Weihnachtsmarktbesucher, sondern auch für die Schausteller und können oftmals helfen, wenn irgendwo »der Schuh drückt«. Die Streifenbeamten achten auch auf die Einhaltung der Verkehrsregeln und versuchen, die hohe Zahl der Taschendiebstähle einzudämmen. Sie werden auch auf die Einhaltung der Jugendschutzvorschriften auf dem Weihnachtsmarkt achten.
Männerchor an lebendiger Krippe
Paderborn (WV). Am Heiligen Abend lädt der Paderborner Männerchor zum Zuhören und Mitsingen von Weihnachtsliedern an der »Lebendigen Krippe« vor der Marktkirche ein. Beginn ist um 16.30 Uhr.

Neue Geräte für
drei Spielplätze
Schloß Neuhaus (mg). Die alten Spielgeräte auf einigen Kinderspielplätzen in Schloß Neuhaus sollen durch neue ersetzt werden. Im Haushaltsplanentwurf für 2006 sind für den Spielplatz an der Schlaunstraße 30 000 Euro, für den am Dümmerweg 17 000 und für den am Kiebitzweg in Sande 7500 Euro vorgesehen.

Hubertuschor im
»Heilandsfrieden«
Sennelager (mg.).Einen musikalischen Weihnachtsgruß übermitteln die Sängerinnen und Sänger des Hubertuschors den Bewohnern des Alten- und Pflegeheims »Heilandsfrieden« in Sennelager. Das Konzert beginnt am am heutigen Samstag, 17. Dezember, um 16 Uhr.

Einer geht durch die Stadt . . .
. . . . und bemerkt an der Hauptkreuzung in Benhausen, dass hier neben den beiden schon vorhandenen Mobilfunkmasten ein dritter errichtet wird. Alle drei stehen im Wohngebiet und ganz in der Nähe von Schule und Kindergarten. Ob das im Hinblick auf möglichen Elektrosmog so richtig ist, fragt sich mit Anwohnern auch EINER

Artikel vom 17.12.2005