19.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Finanzielle Hilfe für die
Erdbebenopfer in Pakistan

Wirtschaftsjunioren überreichen Scheck


Kreis Höxter (WB). Nachdem die Wirtschaftsjunioren Paderborn und Höxter vor einiger Zeit Tagen anlässlich ihres »Benefizgrillens« dem Verein für das schwerst- und krebskranke Kind e.V. einen Betrag in Höhe von 4000 Euro überreichen konnten, stellte sich der lokale Kreis der bundesweit agierenden Wirtschaftsjunioren erneut in den Dienst der guten Sache.
Es kam eine Spende über den stolzen Betrag von insgesamt 2800 Euro zusammen. Der Scheck wurde jetzt zugunsten der Opfer der Erdbebenkatastrophe in Pakistan überreicht. Die Wirtschaftsjunioren gaben das Geld dem Vorsitzenden des Caritasverbandes Paderborn, Weihbischof Manfred Grothe.
Spendenfreudig hatten sich die Gäste des vergangenen Herbstfestes aber auch befreundete Junioren-Kreise aus Nordrhein-Westfalen gezeigt. Auf die Frage des Weihbischofs, ob die Spendenbereitschaft der Wirtschaftsjunioren Zeichen einer Konjunkturbelebung in der Wirtschaft sein könnte, antwortete Markus Driller, Vorsitzender der Wirtschaftsjunioren: »Auf jeden Fall ist es ein Zeichen dafür, dass sich die Wirtschaftsjunioren ihrer Verantwortung in der Gesellschaft bewusst sind.«

Artikel vom 19.12.2005