17.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kleiner Wonneproppen
wird Geschäftsfrau

Wochenendtürchen des Adventskalenders öffnet sich

Spenge (-jl-). Der SN-Adventskalender ist ein Renner: Bisher sind 190 Tipps eingegangen und nur einige wenige Leser haben die bekannten Engeraner und Spenger nicht richtig erkannt. Auch die letzten Tage der Vorweihnachtszeit bleiben spannend: Heute öffnet sich das Wochenendtürchen für den 17./18. Dezember. Wer ist der kleine Wonneproppen, der sich dahinter verbirgt?
Schon im zarten Alter von knapp zwei Jahren trug die Spengerin einen pfiffigen Kurzhaarschnitt - heute stets in den jeweils aktuellen Farben. Unterm Tannenbaum lag damals eine Puppe, heute begeistert sich die 38-Jährige mehr für Pflanzen. Die Floristin, die in Dreyen aufwuchs und heute in Hücker-Aschen lebt, ist seit neun Jahren als Geschäftsfrau erfolgreich. Damit der Standort Spenge für Kunden wie Geschäftsleute attraktiv bleibt, engagiert sie sich außerdem in der Kaufmannschaft. Wer könnte die Spengerin sei, die sich hinter diesem Türchen verbirgt?
Einsendeschluss für dieses Türchen ist Sonntag, 26. Dezember. Wer noch eine Idee hat, wer sich hinter den Türchen sieben bis 14 verborgen hat, der sollte sich beeilen: Einsendeschluss ist Sonntag, 18. Dezember. Abgegeben werden können die Tipps unter spenge@westfalen-blatt.de oder enger@westfalen-blatt.de und natürlich auch schriftlich in der Redaktion der SPENGER NACHRICHTEN, Mathildenstraße 16, 32130 Enger. Bitte beachten: Nur wer Adresse und Telefonnummer angibt, kann gewinnen. Unter allen richtigen Einsendungen werden Buchpreise verlost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Artikel vom 17.12.2005