17.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der FC Lübbecke hat ein Herz für die Jugend

27 Mannschaften zu Gast in der Kreissporthalle - Gastgeber durfte sich als Sieger eintragen

Lübbecke (ko). Zu einem großen zweitägigen Fußball-Hallenturnier für F-, E- und D-Junioren hatte der FC Lübbecke eingeladen. 27 Mannschaften, darunter auch Gäste aus dem Kreis Herford, sorgten für spannende Spiele in der Stadtsporthalle Lübbecke.

Es war sicherlich kein spektakuläres Turnier, dafür aber für die »zweiten« Mannschaften der jeweiligen Jugendklassen eine Möglichkeit zum nicht alltäglichen Kräftemessen in der Halle. Der FC Lübbecke beweist eben, dass er ein Herz für den Nachwuchs hat.
Sieger bei den D-1-Jugendlichen wurde der VfL Mennighüffen ohne Punktverlust im direkten Vergleich gegen wie folgt platzierte Mannschaften: 2. TV Elverdissen, 3. BSC Blasheim, FC Lübbecke und 5. VfB Fabbenstedt.
Bei den zweiten D-Jugendmannschaften siegte, ebenfalls ohne Punktverlust, der VfB Fabbenstedt vor 2. TuS Gehlenbeck, 3. TuSpo Rahden und 4. FC Lübbecke.
Der Pokal bei den E-Junioren, älterer Jahrgang, ging an den TuSpo Rahden, der auf die Plätze wei bis fünf folgende Gegner schickte: 2. TV Elverdissen, 3. FC Lübbecke, 4. TuS Nettelstedt und 5. SuS Holzhausen.
Als Gastgeber durfte natürlich auch der FC Lübbecke nicht ohne Siegerpokal aus dem Turnier gehen und so sorgten die E-Jugendlichen des jüngeren Jahrgangs ohne Punktverlust mit Platz eins vor: 2. BSC Blasheim, 3. TuS Levern und 4. VfL Mennighüffen für das Gelingen dieses Vorhaben.
Sieger des F-1-Turniers wurde der TV Elverdissen, ebenfalls ohne Punktverlust, vor FC Lübbecke (2), VfB Fabbenstedt (3), TuRa Espelkamp (4) und TuS Levern (5). Den Siegerpokal der Jüngsten des Tages, der F-2-Jugend, sicherte sich schließlich der Nachwuchs des TuS Nettelstedt, auch hier ohne Punktverlust, vor TuS Gehlenbeck (2), VfB Fabbenstedt (3) und FC Lübbecke (5).

Artikel vom 17.12.2005