17.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Robert Arent holt drei Titel

Tischtennis-Vereinsmeisterschaften des TTV Daseburg

Daseburg (aho). Mit drei ersten Plätzen war Robert Arent der erfolgreichste Teilnehmer der Tischtennis-Vereinsmeisterschaften des TTV Grün-Weiß Daseburg. Die Titelträger wurden in den Klassen Schüler, Schülerinnen, Mädchen, Jungen und Mixed ermittelt.

Bei den Jungen kam es gleich zum Endspiel zwischen Robert Arent und Christoph Müller, das Arent mit 3:0 für sich entschied. Die weiteren Klassen waren besser besetzt. Im Ranglistensystem fochten die Schüler, Schülerinnen und Mädel die Einzelmeister aus.
Robert Rose wurde mit 12:2- Sätzen und 4:0-Punkten Schülervereinsmeister. Ihm folgten Phillip Müller mit 10:3-Sätzen und 3:1-Punkten und Stephan Oppermann (7:6, 2:2) auf Platz drei. Julian Kriwet errang Platz vier, Felix Rose kam auf Rang fünf.
Mit Julian Kriwet steht übrigens die dritte Kriwet-Generation am grünen Tisch. Großvater Josef war Gründungsmitglied des Vereins. Julians Vater Hubertus und seine Onkel Hermann-Josef (in der ersten Mannschaft aktiv), Martin und Wolfgang schlugen lange und erfolgreich für die Grün-Weißen auf.Ê Im Doppel bezwangen Julian Kriwet/Robert Arent das Duo Phillip Müller/Robert Rose.
Im Mini-Finale siegten Christoph Müller/Stephan Oppermann gegen Felix Rose/Manon van Klaveren. Auch mit Müller und Oppermann finden sich Kinder erfolgreicher Tischtennis-Eltern in der Halle wieder. Christoph Müller hält die Tradition für Vater Alfons (zweite Herren) und Mutter Birgit (vierte Damen) aufrecht. Stephan Oppermann eifert im Tischtennis seiner Mutter Klaudia (zweite Damen) nach.
Ê Lisa Knepper holte mit 12:1-Sätzen und 4:0-Punkten den Schülerinnen-Pokal. Simone Behler wurde Zweite vor Carina Müller, Anna Rose und Julia Oppermann. Die Mädelklasse wurde von den Bezirksliga-Spielerinnen bestimmt. Die Nummer eins des Teams holte sich den Pokal. Carola Schmitz siegte vor Larissa Knepper und Theresa Bee. Es folgten Kerstin Ewe, Daniela Stickeln und Manon van Klaveren. Im zugelosten Doppel durften sich Carina Müller und Theresa Bee über den Titel freuen. Sie bezwangen Larissa Knepper/Daniela Stickeln im Finale. Platz drei holten sich Carola Schmitz und Lisa Knepper.
Neun Paarungen gingen ins Rennen um den Mixed-Vereinsmeistertitel. Im Spiel um Platz drei siegten Carola Schmitz/ Phillip Müller in vier Sätzen gegen Theresa Bee/Julian Kriwet. Im Endspiel gewannen Kerstin Ewe/Robert Arent in fünf Sätzen gegen Larissa Knepper/Robert Rose. Das war der dritte erste Platz für Robert Arent und ein schöner Erfolg für die Nummer vier der Mädel-Bezirksliga-Mannschaft.
Nächster Termin beim TTV sind die Mini-Meisterschaften an diesem Samstag (ab 13:30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule).

Artikel vom 17.12.2005