16.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Stadt lädt Bürger zum Empfang ein
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Die Stadt Schloß Holte-Stukenbrock wird am Sonntag, 8. Januar, in der Aula der Realschule ihren Neujahrsempfang ausrichten. Wie im Vorjahr ist der Neujahrsempfang öffentlich, das heißt, alle Bürger der Stadt sind eingeladen. Einlass ist ab 10 Uhr. Für spannende Unterhaltung wird unter anderem der aus Funk und Fernsehen bekannte Journalist Klaus-Peter Schöppner, Geschäftsführer des Emnid-Instituts, sorgen. In seinem Vortrag skizziert er Zukunftsszenarien zur Wohn- und Arbeitswelt in Deutschland im Jahre 2020.
Zugleich dient der Neujahrsempfang als Forum zur Verleihung des zweiten Förderpreises für junge Künstler. Im Rahmen einer kleinen Ausstellung soll der Preisträger geehrt werden. Zur musikalischen Unterhaltung trägt das Vocalensemble Inkogniton aus Oerlinghausen bei.

Geldbörse aus Tasche gestohlen
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Einer Frau ist am Mittwoch die Geldbörse aus einer Umhängetasche gestohlen worden. In der Zeit zwischen 10.15 und 10.30 Uhr war sie in einem Supermarkt in Stukenbrock einkaufen. Beim Aussuchen in den Gängen muss jemand in ihre Tasche gegriffen haben. Als sie an der Kasse zahlen wollte, war das Portemonnaie weg.

FC Stukenbrock gegen Blomberg
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Die Handballer des FC Stukenbrock spielen am Samstag, 17. Dezember, ab 18 Uhr gegen die HSG Blomberg um die Tabellenspitze. Der Eintritt in die Sporthalle der Realschule neben dem Hallenbad ist frei. Fans, die die Stukenbrocker anfeuern, sind willkommen.

Artikel vom 16.12.2005