16.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jens Wiefel bleibt KLJB-Chef

Neuwahlen und Pläne für das 60-jährige Bestehen

Harsewinkel (GG). Ihr 60-jähriges Bestehen feiert die Katholische Landjugendbewegung (KLJB) Harsewinkel im kommenden Jahr. Nicht weiter verwunderlich, dass die Vorbereitungen für diesen runden Geburtstag bereits auf Hochtouren laufen.

Geplant ist ein Gottesdienst und ein Empfang, wie der Vorstand während der Mitgliederversammlung am Mittwochabend im St. Lucia-Pfarrheim verriet. Anschließend standen die Vorstandswahlen auf dem Programm: In seinem Amt bestätigt wurde der Vorsitzende Jens Wiefel. ÊBianca Strotjohann (weibliche Vorsitzende) und Stephan Meyer zu Rheda (zweiter männlicher Vorsitzender) standen nicht zur Wahl.
Neu in der Vorstandsriege: Anja Bellmann (zweite Vorsitzende), Stephanie Krieft, Sportwart Bernd Laumann, Sportwartin Anna Bellmann und Kassiererin Christina Meyer zu Rheda. Weiterhin arbeiten Kassierer Felix Eggersmann und Schriftführer Alexander Beckmann im Vorstand mit.Ê
Nach dem Votum wurden Mitglieder für ihre Treue geehrt. Seit zehn Jahren gehören ÊRolf Kraßort, Heino Loddemann, Ludger Eggelbusch, Björn Drömmelschmidt, Kerstin Elbracht, Birgit Eggersmann, Martina Eggersmann und Katja Müscher der 98 Mitglieder starken KLJB an. Für 15-jährige Mitgliedschaft zeichnete der Vorstand Andreas und Jürgen Grothues sowie Marc Wagner aus.

Artikel vom 16.12.2005