16.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Handyknoten
Im Büro ist es ruhig. Plötzlich zerreißt ein lautes »Kikerikiiii« die arbeitsame Stille. Offensichtlich gibt ein Handy diese seltsamen Töne in unschöner Regelmäßigkeit von sich. Alle Kollegen schauen sich an, zucken mit den Schultern. »Meins ist es nicht«, sagt auch Thomas gleich. Ein Kollege eilt zur Garderobe, um das Geräusch zu orten -Êund kehrt mit einer Jacke zurück, aus der das »Kikerikiiii« dringt. Es ist die von Thomas und es ist auch sein Handy, das sich da meldet. Thomas schaut etwas betreten und grinst: »Hmm, so klingt also der Erinnerungston an meinem Handy. Ich habe mir heute zum ersten Mal so den Knoten im Taschentuch erspart.« Frank Spiegel










Täter »knacken«
Hallenbad-Spinde
Delbrück/Hövelhof (WV). Bislang unbekannte Täter haben am Mittwoch in den Hallenbädern in Delbrück und Hövelhof Spinde aufgebrochen und Wertgegenstände entwendet.
In der Zeit zwischen 16.55 Uhr und 17.20 Uhr wurden zwei Spinde im Umkleideraum des Hallenbades am Nordring aufgebrochen. Während der Dieb in einem Fall ohne Beute blieb, erbeutete er bei der zweiten Tat persönliche Dokumente und etwas Bargeld.
Rund eine Stunde später wurden ebenfalls zwei Spinde in dem Umkleideraum des Hallenbades in Hövelhof gewaltsam geöffnet. Hier entwendete der Täter zwischen 18.30 Uhr und 19.30 Uhr nicht nur Ausweisdokumente, Handys und Bargeld der Geschädigten, sondern ließ auch zwei Hosen der Hallenbadbesucher »mitgehen«. Die Polizei prüft in diesem Zusammenhang auch, ob alle vier Fälle von dem selben Täter verübt wurden. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei (Ruf 0 52 51/30 60).

Einer geht durch die Gemeinde . . .
. . .  und kommt zur Feierabendzeit zum Einkaufen ins Zentrum. Dort »boomt« das Weihnachtsgeschäft und die Schlangen an den Kassen sind lang. »Da braucht man etwas Geduld«, denkt sich EINER

Artikel vom 16.12.2005