17.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Splitter

Das letzte Landesligaspiel der beiden Teams fand am 4. Februar 1995 statt. Steinhagen setzte sich mit 16:15 durch. Die Gastgeber sahen vor 300 Zuschauern lange Zeit wie der sichere Sieger aus, ehe Brockhagen in der Schlussphase aufdrehte. Alex Kalms erzielte das 15:15, doch Armin Pietsch per Siebenmeter sorgte postwendend für die Entscheidung. Am Ende der Saison stieg der TuS ab - auch der Trainerwechsel (Harald Tiemann für Michael Neuhaus) sollte sich nicht auszahlen. Steinhagen: Mergenschröder, Schebaum; D. Blankert (2), Dohse (3), Pietsch (4/4), Tappeser (1), Schnadwinkel (3), Bäumer (2), B. Elkmann, Vogt (1). Brockhagen: Ellerbrock, Hahn; Schröter (1), S. Hahn (1), Kranzmann, Kalms (2), Mathiebe (2), Käthner (6/3), Rothe (3).

Die letzte Karte gab es gestern um 18 Uhr bei ebay für 3,50 Euro. Bei der WB-Telefonaktion gewannen Björn Bertelmann, Fam. Baute, André Massmann, Lars Nikolei, Ursel Grenz und Jürgen Spieß jeweils zwei Tickets.

Einsatz fraglich: TuS Brockhagen bangt um den Einsatz von Lokman Direk. Den Spielmacher behindert eine Prellung des Daumens an der Wurfhand. Gestern Abend beim Abschlusstraining wollte Direk noch einmal testen. Auf Steinhagener Seite ist Uwe Wortmann das Sorgenkind. Der Linksaußen verletzte sich mit Hammer und Nagel am Fuß, der sich entzündet hat.

Siegprämie: Neben den zwei Punkten und der Tabellenführung winkt zusätzlich Freibier. Peter Krebs vom »Steinhägerhäuschen« hat versprochen, dem Sieger ein 50-Liter-Fass zu spendieren.

Artikel vom 17.12.2005