16.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guten Morgen
Trotz aller Kritik und Bedenken liegen die Vorzüge des Online-Bankings auf der Hand. Manche Strecke und damit viel Zeit erspart sich der Internet-Nutzer, der vom heimischen Schreibtisch aus seine Überweisungen auf den Weg bringt.
Schöne, moderne Welt, die sich plötzlich allerdings von ihrer Kehrseite zeigte - als Peter routinemäßig die Kontoauszüge ausdrucken lassen wollte. Erst stand der Online-Banker alleine am Automaten, doch postierten sich schon bald drei weitere Kunden hinter ihm. Wie Peter feststellte, hatte er seit August keine Auszüge mehr geholt. Die Konsequenz: Vier Mal musste der Druck-Automat neu ansetzen, weil die Papier-Streifen mit den Kontoständen offenbar nicht mehr durch den Ausgabeschlitz passten.
Zwei Dinge wusste Peter danach: Zum einen wollte er es nie wieder so weit kommen lassen, zum anderen erkannte er, dass in der Kälte wartende Menschen nicht unbedingt zum Frohsinn neigen. Entschuldigung!
Hartmut Horstmann


















Familien-
Nachrichten
Trauerfälle
Gertrud Schrage aus Vlotho, Valdorfer Straße 66, starb im Alter von 84 Jahren. Die Trauerfeier zur Einäscherung findet im engsten Familienkreis statt.

Einer geht durch
die Stadt . . .
 . . . und ist auf der Bonneberger Straße unterwegs. Kurz hinter dem Ausgangsschild in Richtung Exter geht eine Fußgängerin auf der Straße entlang. Ihr kommt ein Auto entgegen, das nur knapp an ihr vorbei fährt. Wann kommt hier endlich ein Bürgersteig hin?, fragt EINER

Artikel vom 16.12.2005