20.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Wilde Schlag
meines Herzens«


Kirchlengern (BZ). In Frankreich sahen ihn schon in den ersten Wochen über eine Millionen Zuschauer und auch bei den Berliner Filmfestspielen sorgte »Der wilde Schlag meines Herzens« für Begeisterung. Jetzt zeigt ihn das Kommunale Kino Lichtblick am heutigen Dienstag und morgen jeweils um 20 Uhr.
Zum Inhalt: Tom ist 28 und wie sein Vater im Immobiliengeschäft tätig. Seine Methoden sind halbseiden, sein Vorgehen oft brutal. Zufällig trifft er eines Tages den ehemaligen Konzertagenten seiner Mutter wieder, der ihn ermutigt, an einem Klaviervorspiel teilzunehmen. Versessen bereitet sich Tom mit Hilfe einer jungen asiatischen Pianistin auf den Termin vor. Hin- und hergerissen zwischen seinen Ambitionen als Musiker und seiner Existenz am Rande der Legalität, wird ihm bewusst, dass sich seine unterschiedlichen Lebensstile nicht länger miteinander vereinen lassen. Tom muss eine Entscheidung treffen . . .
Ein Film in bester französischer Tradition, der voller Sensibilität die Gradwanderung zwischen Wunsch und Realität darstellt.

Artikel vom 20.12.2005