15.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Viel Musik auf
Weihnachtsmarkt
Bad Oeynhausen (WB). Nur noch eineinhalb Wochen bis Weihnachten, und auf dem Weihnachtsmarkt geht es weiterhin rund. Nachdem der Nikolaus in der vergangenen Woche von den Mädchen und Jungen umlagert war, sind heute besinnliche weihnachtliche Töne von der Musikschule zu hören. Um 16.30 Uhr spielen die Musiker auf dem Inowroclaw-Platz. Wem das noch nicht genug ist, kann im Anschluss in der Zeit von 18 bis 19 Uhr dem Posaunenchor Rehme sowie dem Posaunenchor Babbenhausen-Oberbecksen in der Innenstadt lauschen oder ab 20 Uhr die »Feuerzangenbowle« im Theater im Park genießen.
Morgen geht es um 17 Uhr los mit den Turmbläsern in der Innenstadt. Von 18 bis 19 Uhr spielt auf dem Inowroclaw-Platz der Posaunenchor Volmerdingsen. Am Samstag, zwischen 15 und 17 Uhr, gibt es festliche Musik mit dem Staatsbad Orchester auf dem Inowroclaw-Platz. Von 16 bis 18 Uhr schließen sich die »Brasstronauten«, eine Bläservereinigung aus Löhne mit ihren Alphörnern, in der Innenstadt an. Ab 18 Uhr will die »Rio Band« auf dem Inowroclaw-Platz mit Live-Musik für gute Stimmung sorgen.
Die Woche endet mit dem 4. Advent, 18. Dezember, und ab 15 Uhr mit Live-Musik von »Kruse + Blanke« in der oberen Klosterstraße. Zudem gibt es von 16 bis 17 Uhr ein Konzert von der »X-mas-Band« des Immanuel-Kant-Gymnasiums auf dem Inowroclaw-Platz.
Außerdem ist um 19.30 Uhr der Kinderchor der Baptisten-Brüdergemeinde Dehme an der Wandelhalle zu hören.

Artikel vom 15.12.2005