15.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mannschaftsführer ehren die Besten

Schachfreunde Paderborn blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück


Paderborn (WV). Im Verlauf der Weihnachtsfeier konnten die Mitglieder der Paderborner Schachfreunde auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken. Vorsitzender Gerhard Neukötter lobte die gute Arbeit aller Mannschaftsführer. Danach ehrten die Mannschaftsführer jeweils die Besten. In der ersten U 12-Mannschaft waren dies Mannschaftsführer Moritz Neukötter selbst und Neuling Nicolai Masalsky. In der Zweiten wurden Arasch und Mohammad Khalesi geehrt.
Für die U 14-Mädchenmannschaft ehrte Gabriele Neukötter Laura Klingebiel und Hanna Schulte. Mannschaftsführer Max Neukötter ehrte in der ersten U 14-Mannschaft die Verbandsmeister Marc Dorenkamp, Marko Nonhoff und Philip Georgi. Kai Schier ehrte für die zweite U 16-Mannschaft Michael Nolte, Moritz Neukötter und Jan Bullmann. Die erste U 16-Mannschaft sah mit Philip und Marko die besten Spieler, die von Marc Dorenkamp ihr Präsent erhielten.
In der U 20-Mädchenmannschaft hob Mädchenreferentin Gabriele Neukötter Spitzenspielerin Lena Schulte hervor. Für die neu gegründete dritte U 20-Mannschaft übernimmt Rainer Hötte die Verantwortung und Spielleiter Michael Nolte für die in die Verbandsliga aufgestiegene zweite U 20-Mannschaft. Jan Schier ehrte als Mannschaftsführer der ersten U 20-Mannschaft und NRW-Liga-Spitzenreiters Marko Nonhoff, Philip Georgi und Lena Schulte als beste Spieler.
Für die Kreisligamannschaft ehrte Astrid Loges Daniel und Michael Isenberg, sowie Luca Piper. Andreas Starke überreichte als Mannschaftsführer der Bezirksklassenmannschaft Philipp Hötte und Zoltan Nagy die Preise. In der ersten Erwachsenenmannschaft zeichnete Marko Nonhoff die Spitzenspieler Gerhard Neukötter, Jan Schier und Thorben Janssen aus.

Artikel vom 15.12.2005