22.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Reiches Land am
Kap - Südafrika

Eindrücke, die man nicht vergisst


Auf klassischer Route durch Südafrika führt eine 15-tägige Rundreise vom 15. Februar bis 1. März 2006. Die Teilnehmer fliegen mit South African Airways ab Frankfurt und wohnen in Lodges sowie Mittelklassehotels in Zimmern mit Bad oder Dusche. Im Reisepreis von 2525 Euro pro Person - Abonnenten zahlen nur 2450 Euro - ist nach Angaben des Veranstalters DERTOUR sowohl die Verpflegung als auch das Besichtigungsprogramm enthalten.
Südafrika ist ein Land der Gegensätze. Fruchtbare grüne Täler, elegante Ferienorte, herrschaftliche Weingüter auf der einen Seite, aber auch Armut und Kriminalität. Hier das Getümmel der Städte, dort der aus dem wabernden Dunst auftauchende Tafelberg, fantastische Aussichten am Blyde River Canyon und natürlich die einmalige Tierwelt im größten und artenreichsten Wildpark des Landes, dem Krüger Nationalpark.
Noch mehr Superlative gefällig? Nun, Südafrika darf sich rühmen, eine der schönsten Küstenstraßen weltweit zu besitzen, den Chapman's Peak Drive. Hinzu kommen die größten Tropfsteinhöhlen der Welt, die Cango Höhlen; 1500 Krokodile - wer die wohl gezählt hat - machen den St. Lucia See unsicher, und 700 Brillenpinguine leben friedlich in einer Kolonie bei Boulders Beach. Eine Etappe der Reise führt sogar in das kleinste Land Afrikas, das unabhängige Königreich Swaziland, um von dort nach Durban zu wechseln, dem wiederum größten Hafen des Kontinents. Dann wäre da noch das Kap der Guten Hoffnung - weltbekannt -, und - ein glitzerndes Juwel - die Metropole Kapstadt mit ihren schicken Hotels und gediegenen Kneipen.
Das vollständige Programm sowie weitere Informationen sind in allen Reisebüros von Westfalen-Urlaubsreisen erhältlich.

Artikel vom 22.12.2005