14.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Einsatz bei Fußball-WM

Johanniter bereiten sich auf Großereignisse vor


Löhne (LZ). Die Helfer, die Ausbilder und Jugendlichen des Regionalverbandes der Johanniter-Unfall-Hilfe trafen sich zu einem besinnlichen Abend im Advent im Gemeindehaus Siemshof. Pfarrer Jörg Nagel hieß die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Johanniter in den Räumen der evangelischen Gemeinde willkommen. »Einmal im Jahr muss neben der Arbeit auch die Geselligkeit gepflegt werden«, sagte Regionalvorstand Wolfhard Ehrlich in seiner Begrüßungsrede. »Das vergangene Jahr war durch Einsätze beim Weltjugendtag in Köln, bei der Innenstadtfete in Bad Oeynhausen, der Wirtschaftsschau in Löhne und an weiteren Orten geprägt«, so Wolfhard Ehrlich.
Das neue Jahr werfe schon jetzt seine Schatten voraus mit den Einsatzplanungen zur Fußballweltmeisterschaft in Nordrhein-Westfalen und dem Tag der Johanniter in Paderborn. Dazu sei viel vorzubereiten, damit im Einsatz alles klappe.
Wolfhard Ehrlich übergab im Rahmen der Adventsfeier Urkunden für erfolgreiche Ausbildungsabschlüsse. Christian Heiter aus Herford und Sascha Heyne aus Löhne erhielten nach erfolgreich abgeschossenen Gruppenführerausbildungen ihre Dokumente.
Maik Schiefer und Guido Schanz aus Bad Oeynhausen erhielten jeweils eine Urkunde für die erfolgreich abgeschlossenen Zugführerausbildungen.

Artikel vom 14.12.2005