14.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit der Keule auf
einen Schlafenden
Bad Oeynhausen (cl). Zwei Türken aus Bad Oeynhausen sind wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt worden. Das Herforder Jugendschöffengericht sah es als erwiesen an, dass die 20 und 21 Jahre alten Männer in der Nacht zum 3. Januar in Bad Oeynhausen mit einem Baseballschläger auf einen 25-jährigen Landsmann eingeprügelt haben.
Der 20-jährige Angeklagte wurde zu vier Wochen Dauerarrest verurteilt. Der vorbestrafte 21-Jährige muss dagegen für ein Jahr und neun Monate hinter Gitter. Er war zuvor bereits wegen schweren Diebstahls zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden.
Offenbar hatten die beiden Angeklagten in der Nacht zum 3. Januar kräftig gefeiert. Der Jüngere lieferte sich schon um 3 Uhr an einer Tankstelle eine Schlägerei. Gegen 6.30 Uhr kamen dann wohl beide auf die Idee, eine Rechnung mit ihrem Landsmann zu begleichen. Vermutlich drangen sie gewaltsam ins Haus ein, rissen den Schlafenden aus dem Bett und prügelten mit dem Baseballschläger auf ihn ein. Das Opfer kugelte mit einem der Angreifer die Treppe herunter, bekam unten angelangt die Keule zu fassen und prügelte zurück.
Noch im Gerichtssaal ließen sich die Gebrauchsspuren an dem Baseballschläger erkennen.

Wanderer des TuS
Eidinghausen
Bad Oeynhausen-Eidinghausen (WB). Die Wanderfreunde des TuS Eidinghausen sind am Sonntag - mit Mittagsrast - zwischen Heeßen, Bad Eilsen und Bückeburg unterwegs. Abfahrt um 9 Uhr am Bürgerhaus.

Artikel vom 14.12.2005