14.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Autsch! HVW tut Gegnern »weh«

Marvin Biber punktete beim Sieg der 2. Jungen.

Tischtennis: Mädchen und Jungen verteilen zwei Mal die »Höchststrafe«

Bad Oeynhausen-Wöhren (WB). Mit einer hervorragenden Spielbilanz endete die Hinserie für die Tischtennis-Abteilung des HV Wöhren. Drei Siege und eine knappe Niederlage sorgten für zufriedene Akteure vor der Weihnachtspause.

Mädchen-Kreisliga: HVW -ÊTTC Mennighüffen VI 8:0. Das Mädchenteam zeigte sich erneut in bestechender Form und schickte die Gäste mit der »Höchststrafe« nach Hause. Amila Brkic, Sina Augustin, Alana Brandt und »Joker« Carmen Rarog, die ihren zweiten erfolgreichen Mannschaftseinsatz hatte, gestatteten dem VfL nur sieben Satzgewinne und gehen als »Vize-Herbstmeister« in die Winterpause. Besonders erfreulich sind auch die vorderen Plätze in der Rangliste der Kreisliga-Spielerinnen von Amila Brkic (Platz zwei im oberen Paarkreuz ) und Rica Danielsmeyer (Platz zwei -Êunteres Paarkreuz).
Jungen-Kreisliga: TTV Lübbecke II -ÊHVW 0:8. Mit einem Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten sind die Jungen ihrer Favoritenrolle gerecht geworden, wurden am letzten Spieltag aber auch nicht ernsthaft gefordert. Marcel Boknecht, Adnan Brkic, Tobias Horst und Jonas Lunte kletterten nach dem siebten Saisonsieg auf den zweiten Platz. Toll auch der unangefochtene erste Platz von Kapitän Marcel Boknecht in den Ranglisten der Kreisligaspieler im oberen Paarkreuz.
Jungen, 1. Kreisklasse: TuS Eintr. Minden III - HVW II 8:5. Mit einer knappen Niederlage gegen den Tabellennachbarn musste sich die »Zweite« zufrieden geben. Trotz des 0:2-Rückstandes nach den Doppeln resignierten die Wöhrener nicht und boten kämpferisch Paroli. Besonders die Neuzugänge Florian Beich (1) und Marvin Biber (1), der seinen ersten Einsatz mit Bravour meisterte, zeigten sich von ihrer besten Seite. Auch Marc Gerfen (2) und Christoph Miller (1) blieben trotz ihrer engagierten Leistung ohne zählbaren Mannschaftserfolg. Im Großen und Ganzen ist das Team mit dem bisherigen Saisonverlauf und einem relativ ausgeglichenen Punktekonto zufrieden.
Herren, 2. Kreisklasse: TSG Rehme II -ÊHVW 3:9. Der Sieg war nicht so klar, wie er aussah: Der HVW verzeichnete nach den Doppeln eine deutliche 3:0-Führung, die von den Hausherren aber egalisiert wurde. In den folgenden richtungsweisenden Partien - Êzahlreiche über fünf Sätze -Ê hatte der Favorit immer die Nase vorn. Enrico Budde (1), Thorsten König (1), Leonard Hafner (2), Marcus Eilbracht (1), Karl-Heinz Dette (1) sowie die Doppel Budde/Eilbracht (1), König/Möhlmann (1) und Hafner/Dette (1) sicherten ein positives Punktekonto (14:6) und einen guten vierten Rang.

Artikel vom 14.12.2005