14.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


TG Sende: Sport für Frauen
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Die Turngemeinschaft Sende bietet ab Mittwoch, 11. Januar, ab 20 Uhr einen neuen Kurs Bewegung für Frauen in der kleinen Turnhalle am Pollhansplatz an. Übungsleiterin ist Hendrikje Diembeck, gelernte Sportlehrerin und für die Leistungsturner der TG Sende verantwortlich. In zehn Übungsstunden wird sie Kräftigung, Ausdauer, Entspannung und Koordination schulen. Auch Inhalte der Rückenschule werden vermittelt und ein leichtes Kreislauftraining. Die Gebühr beträgt 25 Euro, TG-Mitglieder machen kostenlos mit. Anmeldung bei Hendrikje Diembeck unter Tel. 92 04 26.

Abschluss des HVV-Wanderjahres
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Die sportliche Wandergruppe des Heimat- und Verkehrsvereins Schloß Holte-Stukenbrock trifft sich am Sonntag, 18. Dezember, zur Jahresabschluss-Wanderung. Treffpunkt ist um 12 Uhr auf dem Pollhansplatz, wo Fahrgemeinschaften gebildet werden. Vom Meierhof Johannliemke wandern die Teilnehmer über ebenes Gelände auf einer Strecke von 12 Kilometern über den Kapellenweg zum Kaunitzer Industriegebiet, über Bornholte und den Pieksbrink zum Ölbach zum Hof Mühlengrund zurück zum Meierhof. Dort werden die Wanderfreunde geehrt, die an acht Wanderungen und mehr teilgenommen haben.

Musikalische Früherziehung
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Die Kreismusikschule beginnt im Februar mit einem zweijährigen Kurs für musikalische Früherziehung für Kinder im Alter ab vier Jahren. Der Unterricht findet donnerstags ab 15.15 Uhr in der Realschule Schloß Holte-Stukenbrock statt. Anmeldungen nimmt ab sofort die Musikschule für den Kreis Gütersloh unter Tel. 0 52 41/ 92 52 10 entgegen. Infos auch bei Kursleiterin Jana
Waelsch jeden Donnerstag ab 17.30 Uhr in der Realschule oder unter Tel. 0 52 31/ 8 71 58.

Kino am Freitag mit »Shrek 2«
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). In der Reihe Kino am Freitag zeigt das Jugendheim Stukenbrock am Freitag, 16. Dezember, ab 16 Uhr den Film »Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück«. Die sarkastische und rührende Märchenpersiflage ist ohne Altersbeschränkung freigegeben. Der Zeichentrickfilm ist nicht nur für Kinder, auch für Erwachsene geeignet.

Artikel vom 14.12.2005