19.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Delbrück auf Rang zwei

Volleyball: Regionalligist mit achtem Sieg in Folge


Delbrück (ve). Riesenstimmung bei den Volleyballern der DJK Delbrück. Durch den 3:2-Sieg über den TSV Bayer Leverkusen schließt das Team von Trainer Markus Brockhoff die Hinrunde in der Regionalliga nach acht Erfolgen hintereinander als Tabellenzweiter ab, da der TV Dresselndorf beim Dürener TV II mit 1:3 verlor.
Ein dramatisches Match mit allerdings vielen Fehlern auf beiden Seiten sahen die 150 Zuschauer in Delbrück. Knapp gewann die DJK den ersten Satz mit 25:22, um den zweiten mit 22:25 zu verlieren. Hart umkämpft war der dritte Durchgang. Leverkusen hatte beim Stand von 24:23 Satzball, doch die Delbrücker wehrten diesen ab. Jetzt lag der Gastgeber immer knapp vorne. Es dauerte bis zum 31:30, als endlich der entscheidende Punkt zum 32:30-Satzgewinn gelang. Anschließend klappte plötzlich nichts mehr. Annahme und Angriff waren beim 15:25 praktisch nicht vorhanden.
Im Tie-Break stellte Trainer Markus Brockhoff um. Die Angaben wurden auf den Leverkusener Hauptangreifer gespielt. Damit kamen die Gäste nicht zurecht. Delbrück führte schnell mit 3:0 und ließ sich durch ein selbstbewusstes Auftreten diesen Vorsprung beim 15:8 dann auch nicht mehr nehmen.
Brockhoffs Bilanz: »Es war kein gutes Match. Wichtig ist, dass wir gewonnen haben. Die Tabelle können wir uns über die Weihnachtstage sehr gut ansehen.«
DJK Delbrück: Bennemann, Malinowski, Menke, Hegmann, Kirchhoff, Rose, Herbers, Grotewold, Steffen, Möller, Striewe, Gerliz, Becker.

Artikel vom 19.12.2005