16.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Büker vergibt Nadeln

Weihnachtsfeier der Handball-Schiedsrichter


Blomberg/Kreis Lippe (SZ). Zur traditionellen Weihnachtsfeier der Handballschiedsrichter in der Gaststätte Marpetal in Blomberg-Großenmarpe konnte Schiedsrichterwart Uwe Büker mehr als 100 Teilnehmer begrüßen. Nach den anfänglichen Regularien standen Ehrungen auf dem Programm.
Die Ehrennadel des Kreises in Silber erhielt Jürgen Kocinski für 20 Jahre Schiedsrichtertätigkeit. Die Ehrennadel in Gold (25 Jahre) übereichte Büker mit Ehrenurkunde an die Schiedsrichter Abderrazak Mani (HSG Detmold/Hiddesen), Dieter Kropp und Norbert Altenberend (beide HC Steinheim), Andreas Hagemann (TSV Hillentrup) und Martin Ludwig (TuS Müssen/Billinghausen). Mehr als 30 Jahre dabei ist Winfried Tkaczik (TuS Eichholz/Remmighausen), der dafür eine Ehrenurkunde erhielt. Ihre Schiedsrichterpfeife an den berühmten »Nagel« hängen die Unparteiischen Hans Emmerich (TV Paderborn), der mehr als 35 Jahre lang Spiele bis hin zur Verbandsliga leitete, sowie Albert Hoppe (SuS Wissentrup) der mehr als 40 Jahre die Schiedsrichtertätigkeit ausübte. Beide Sportkameraden, so betonte Büker, hätten sich durch ihr »beispielhaftes Engagement Êund Bereitschaft, auch kurzfristig angesetzte Spiele zu leiten«, ausgezeichnet. Ein Wertgutschein wurde beiden als Dankeschön für ihren langjährigen Einsatz überreicht.
Nach dem auch Lippes Handballpräsident Alexander Preetz seine Gruß-, und Dankesworte an die Versammlung entrichtet hatte, gingen die Schiedsrichter zum gemütlichen Teil über.

Artikel vom 16.12.2005