14.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sozialverband ehrt treue Mitglieder

Weihnachtsfeier der Ortsgruppen Wehdem und Westrup


Stemwede-Westrup (fel). Im Rahmen der traditionellen Weihnachtsfeier ehrten die Sozialverbände Wehdem und Westrup Mitglieder, die sich in den Vereinen besonders verdient gemacht hatten. Am Sonntag Nachmittag fand der feierliche Akt im Gasthaus Grunwald in Westrup statt.
Zahlreiche Mitglieder der Sozialverbände waren der Einladung gefolgt und fanden sich zu einem gemütlichen Beisammensein mit Kaffee, Kuchen und einem netten Unterhaltungsprogramm ein. Wilhelm Grube und Wilfried Frickenhelm, beide aus Westrup, trugen mit Akkordeonspiel zur musikalischen Untermalung bei. Passend zur Adventszeit wurden natürlich schöne Weihnachtslieder gesungen.
Nach dem gemütlichen Teil folgte der spannende Teil des Nachmittags. Die Ehrungen wurden für die beiden Ortsverbände von den Vorsitzenden vorgenommen. Waltraud Draeger, Vorsitzende des Sozialverbands Wehdem, war glücklich, folgende Mitglieder ehren zu können: Für 50-jährige Mitgliedschaft wurde Sophie Högemeier besonders bedacht. Die Teilnahme des über 90-jährigen Mitglieds hat alle sehr gefreut.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielt Minna Köster eine Auszeichnung und Helga Stein, Irmgard und Günter Klöcker, Christa Komnick, Margarete Haremsa und Inge Rodenbeck wurden für ihre zehnjährige Mitgliedschaft geehrt.
Heinz Krone wurde ebenfalls ganz besonders ausgezeichnet: 25 Jahre war er im Vorstand als Kassierer tätig, und dabei nicht nur äußerst korrekt, sondern auch immer ein hilfsbereiter Ansprechpartner. Als Dankeschön bekam er ein Blumenpräsent.
Des weiteren extra geehrt wurde Waltraud Draeger, die erste Vorsitzende des Sozialverbands Wehdem. Auch sie ist bereits zehn Jahre im Vorstand tätig und wurde von Heinz Krone für ihren beispielhaften und unermüdlichen Einsatz mit einem Blumenstrauß belohnt.
Auch beim Sozialverband Westrup galt es zahlreiche Würdigungen vorzunehmen. Die erste Vorsitzende Christa Knoblauch zeichnete Hildegard Quebe, Lieselotte und Heinz Becker, Kurt Weinaug und Karl Rittel für ihr unermüdliches Eifern im Rahmen des Sozialverbandes aus. Für Karl Rittel, der seine Auszeichnung nicht persönlich abholen konnte, war der Sonntag ein doppelter Freudentag - er hatte nämlich Geburtstag.
Waltraud Draeger wünschte allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und freut sich schon auf ein aktives und erfolgreiches Jahr 2006 mit hoffentlich vielen neuen Mitgliedern.

Artikel vom 14.12.2005